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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Antrieb ausgedreht!
hallo zusammen!
habe ein proplem mit meinem antrieb. mein boot: silverline 17V mit einem mercruiser 6 zylinder 165 PS reihenmotor und Z-antrieb mercruiser ALPHA old style mit 20,6 cm triebling. bj, 1980 ! es hat mir wo der triebling in den motor eingeführt ist die verzahnung in der motorseitigen büchse ausgedreht. gibt es da eine rep.anleitung oder wie kann ich dieses teil wechseln. kann man es von aussen,oder muss man den motor ausbauen? Geändert von Poseidon48 (11.08.2012 um 19:54 Uhr) |
#2
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Das Teil nennt sich Coupler und ist an der Schwungscheibe verschraubt. dazu muss der Motor leider raus.
Teile gibt es hier beim "Hausmeister" Cyrus
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#3
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Oh scheise habs fast befürchtet,viel arbeit?
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#4
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Wenn der Motor vor deinen Füßen liegt,ist es nur ein Klacks!
Schwungradgehäuse ab und dann sechs Schrauben am Coupler weg - fertig. Gruss Andreas |
#5
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Ich kann Dich beruhigen. Der Motor muss nicht unbedingt raus! Du musst nur Platz und das entsprechende Werkzeug haben.
Das Teil heißt Coupling assy. Das was ich zuvor mit dem Schlagabzieher geschrieben hatte, war natürlich nichts. Ich hatte an ein anderes Lager gedacht. Gruß Walter Geändert von Water (11.08.2012 um 20:18 Uhr) |
#6
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Zitat:
Du hast da irgend etwas missverstanden! Sein Coupler ist defekt und der sitzt auf der Schwungscheibe. Da wird ihm der Motorausbau nicht erspart bleiben und der von Dir angebotene Schlagabzieher auch nicht weiter helfen. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#7
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Zitat:
habe es schon geändert. War auf dem falschen Dampfer. Wenn er hinten nicht genügend Platz hat, aber noch Platz nach vorne hat, genügt es auch, den Motor aus den Fundamenten mit einem Hydraulikkran etwa 10 cm nach vorne zu versetzen, um die Arbeit durchführen zu können. Gruß Walter |
#8
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Muss ich leider ein Veto einlegen.
Selbst wenn nach vorne noch 40 cm Platz sind wird es nichts! Die Glocke muss kpl weg und dazu muss das Abschlussblech entfernt werden das die Schwungscheibe Ölwannenseitig abdeckt. Zudem ist der Coupler bei diesem Motortyp direkt vor der Schwungscheibe am KW Flansch montiert. Ohne Ausbau keine Chance! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (11.08.2012 um 21:17 Uhr)
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#9
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Tausche gleich die Motorlager mit
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#10
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#11
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poseidon 48
Guten Morgen an Alle!
Eine Frage hätte ich noch was kostet ungfähr das Teil??? |
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