![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: -Leerlauf steht i.O. -schalte ich auf Vorwärtsfahrt, bekommt der Motor erst nur Standgas - und nach einer fast viertel Bewegung des Gashebels, dann richtig Saft und die Glastron donnert los Ich bekomme bis auf die 1000U/min einfach keine Langsamfahrt hin! Habe mal eine Skizze angefertigt, damit Ihr Euch das auch Bildlich vorstellen könnt. Kann man den Bowdenzug fürs Gas ausser am Motor auch noch am Gashebel einstellen. Am Motor hab ich's schon versucht aber da tut sich nichts, irgendwann kommt man da an seine Grenzen! Hat Jemand eine Explosionszeichnung von einfachen Gas/ Schalthebeln, ich denke die funktionieren mit Umlenkrollen, oder? Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps! Geändert von mikelom01 (11.08.2012 um 20:51 Uhr) Grund: Bild war nicht drin????;-() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mikelom01,
der Leerweg ist von der Schaltkulisse in der Schaltbox und vom Spiel des Gaszuges abhängig, den Gaszug kann man am Motor einstellen, das Spiel der Schaltbox ist fest, da kann man nichts dran machen
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Mercuryaussenborder konnte ich zwischen mehrenen Voreinstellungen wählen. Ich hatte das umgekehrte Problem kuzer Standgas lauf dann volle Pulle. Ist aber wohl am Motor einzustellen.
|
|||
|
|||
![]()
Jo danke Leute,
ich denk ich habs heute hin bekommen! Also mir kam es komisch vor, dass es auch beim Rückwärts- Gas geben nur Vollgas gibt?! ![]() Also hab ich meine Tochter hin gesetzt, der Antrieb war in nem Bottig, hab Sie dann paar mal den Gashebel vor bewegen lassen. ![]() Nur soweit bis dann das Vollgas kommt, dass gleiche Spiel rückwärts, ab da hab ich dann bemerkt, dass die zwei Vergaser nicht synchron Gas bekommen. Der Linke früher als der Rechte? ![]() Ich hab dass erst einmal bei Rückwärts eingestellt, dann vorwärts geprüft. Und was soll ich sagen, dass passt! ![]() Mehrmals versucht und geprüft, der Bottig fing fast an zu kochen ![]() ![]() Dass gleiche funktioniert auch rückwärts ![]() Wenn dass in 14 Tagen auf dem Breitlingsee in Brandenburg auch noch so funkt, bin ich soooo ![]() thanks und lg mikelom01! |
![]() |
|
|