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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 2 Takt 60 PS Aussenboarder
Hallo,
habe eine Frage zum Vergaser meines Mercury 2 Takt Aussenborder mit Getrenntschmierung Baujahr 2000. Wenn man den Vergaser auseinander baut um die Schwimmerkammer, die Schwimmernadelventile und die Vergaserdüse zu reinigen (Ultraschallbad), muss man danach die Vergaser wieder einstellen ( Synchronisieren )? Wenn man an den Schrauben ja nichts verstellt und nur die oben gennaten Bauteile reinigt, neue Dichtungen einbaut und wieder zusammen baut müsste es doch gehen, oder? Vielen Dank für Eure Hilfe. Volker
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#2
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Hallo Volker,
und wenn der Dreck genau an der Leerlaufgemischschraube sitzt Zerleg erst einen Vergaser komplett, dann reinigen und zusammen bauen, dann den nächsten. Vergasergrundeinstellung: Die Einstellschraube ganz vorsichtig auf Anschlag und dann 1 1/2 Umdrehungen raus. Wenn der Motor sauber hochdreht, ist´s gut!! |
#3
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Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es pro Vergaser nur eine Schraube an der man das Gemisch einstellen kann? Viele Grüße Volker |
#4
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Hallo,
ja, in Fahrtrichtung links oben zum Kraftkopf hin. Die Schraube wird mit einer Feder gegen verdrehen gesichert.
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#5
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Die Gemischschraube würde ich vorm Ultraschallbad herausdrehen und
dann mit einlegen. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#6
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Hallo Sven, Hallo Manfred,
danke für Eure Antworten. Werde mir bei Gelegenheit wenn das Wetter schlechter wird mal den Vergaser ansehen. Im Moment geht es ja so einigermaßen, manchmal Pfeift er etwas im Leerlauf. Und wenn man so eine Stunde gefahren ist und den Motor abstellt und so eine Stunde Wartet und wieder starten will springt er nicht mehr so gut an und komischer weiße wird der Benzinpump Ball nicht hart beim pumpen. Bei richtig kaltem Motor wird er nach dreimal Pumpen richtig hart. Nur komisch ob das etwas mit der Temperatur zu tuen haben kann. Deshalb ging mein Gedank zu den Schwimmernadelventillen. Ich vermute dass ich dann zuviel Benzin im Vergaser habe und er dann so gut wie nicht mehr anspringt. Wenn jemand noch eine Idee hat, gerne her damit. Ist es eigentlich normal, wenn der Motor für 3 Stunden aus war, das man wieder Pumpen muss, oder müsste noch genug Benzin im Vergaser sein? Viele Grüße Volker |
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