|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3.0lx dreht nicht mehr hoch
Hallo
Mein mercruiser dreht im Gang nur noch 2000 Umdrehungen. Er gieng vorher schon nicht mehr, dann hab ich ne neue Bezinpumpe eingebaut weil die alte kaputt war. Dann ist er wenigstens wieder angesprungen, aber auf dem Vergaser hats en komischen knall gemacht er ein zischen und es stieg rauch auf. Bei der Probefahrt war dann des Problem das er nur noch bis 2000 Umdrehungen gedreht hat. mfg ellexir |
|
||||
|
||||
Hallo ellexir,
überprüfe mal den Zündzeit der Zündung
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (14.08.2012 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
hat der LX überhaupt noch Unterbrecherkontakte ???
ich tippe eher auf verstellten Zündzeitpunkt (zu spät)
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (14.08.2012 um 08:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Kann es sein das er einfach zu wenig bezin bekommt ?
|
|
||||
|
||||
Messe mal die Kompression bevor Du da weitere Versuche startest.
Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (15.08.2012 um 09:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das tut in den Augen weh
Das wird dann wohl der grund sein oder? Weis jemand wo ich das ersatzteil herbekomme? |
|
|||||
Zitat:
Mercruiser Teile Nr.: 14797 T1 müsste das sein
|
||||
|
||||
Wenn: „Manifold with End Caps” dann ja; 32-147971 (akt. Nr.) One Piece Manifold : 32-815451T Je nach Baujahr! Und: wenn der Auspuffkrümmer noch org. Die neueren/ Ersatzkrümmer: haben andere Maße; da: auch ein anderes Rohr („Benzinleitung) Abstand zum Versager ist größer! Also: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 der hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schneid aus der Leitung ein gerades Stück herraus und geh damit in eine gut sortierte KFZ-Werkstatt. Meist haben die ein Gerät mit dem sie dir die passende "Dichtwulst" (ich nenn das jetzt mal so) auf das Rohrende pressen können damit die Leitung durch festschrauben wieder im Vergaseranschluß abdichtet. Das fehlende Rohr ersetzt du dann durch einen Schlauch mit vernünftigen Schellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da gibt’s allerdings doch einiges zu beachten. (passende Press-Werkzeuge..) davon gibt’s viele….. Lass das sein: diese Leitung ist nicht so teuer; da lohnt keine Bastelei!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Die Verschraubung hat Meister Röhrricht wohl persönlich mit der Rohrzange angezogen Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber neu ist eben neu.
|
|||
|
|||
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 3.0 lx Antrieb: Alpha one Leistung: 145ps 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Baujahr: 1995 |
|
||||
|
||||
frag den in: #10 erwähnten Lieferanten; dann hast du schnell Ersatz…… und: die Hinweise beachten!
|