|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehrichtung eines Ausenbrders ändern
Hallo
Ich habe da mal eine Frage an die Motoren-Profis zu der ich in der Suche nichts finden konte ! Und zwar geht es um einen Mercury Ausenborder mit 150 Ps dieser ist LINKSDREHEND am Propeller ! Dreht hier der gesamte Motor andersherum als ein Rechtsdrehender oder ist das Getribe anders aufgebaut ? Kann ich die Drehrichtung dieses Motors ändern ? Also einen Rechtsdrehenden Motor daraus machen ? MfG Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Merc500,
die Drehreichtung wird durch das Getriebe fest gelegt, um die Drehrichtung zu ändern brauchst du nur ein anderes Unterwasser-Teil
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für die schnelle Antwort ! Also wenn ich nur ein rechtsdrehendes UWT benötige und dieses vieleicht günstig bekomme, wäre der Motor ja eine alternatve für mich ! Mfg Sascha |
|
||||
|
||||
mann kann aber auch mit einem Links drehendem Motor ganz gut klar kommen,
nur Propeller sind etwas schwerer zu bekommen
|
||||
|
||||
Hallo
Ja genau das ist meine Befürchtung ! Das ich dann keine ordentliche Auswahl an Propellern habe oder dies teurer weil seltener sind ! Rechts drehende hätte ich genug ! Ich habe mir gedacht den Linksdrehenden Motor zu kaufen da sich bis jetzt keiner dafür interessirt ! Der Verkäufer hat ein pärchen abzugeben ! Für den Rechtsdrehenden sind unmengen Interesenten da aber den Linksdreher will keiner ! Und wenn ich diesen später so einfach auf rechts umbauen kann wäre der halt interessant! Gruß Sascha
|
|
|