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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Omc Stringer Wasser im Öl
Habe mich jetzt nun doch entschieden meinen Antrieb zu zerlegen. Ist ne menge Wasser im Öl sowohl im Ober als auch im Unterteil. Komme nun leider nicht mehr weiter. Wie bekomme ich denn den Rest auseinander? Und welche Dichtungen muss ich denn nun bestellen? Da gibt es 2 verschiedene. Hab aber keine Ahnung welches Bj mein Antrieb ist. Der Knüller war noch das ich eine total vermoderte Plastiktüte im Anrieb gefunden habe So viel zum Thema Umweltverschmutzung.
Für Tips wäre ich dankbar. Grüsse Marc Geändert von Flexibel (14.08.2012 um 21:38 Uhr) |
#2
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Hier noch Bilder
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#3
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Das oberem Getriebe ist vom einem OMC Stringer .Von den Stringern gibt es den Elektrisch geschalteten(1968-1977) und den Mechanisch geschalteten (über Seilzug) (1978-1986) Genant 400/800 Stringer .400 Stringer beim 4 Zylinder Motor ,800 Stringer beim V 6 +V8 .
Ohne Anleitung und speziellem Wewkzeug wird das nichts . Laß es von jemanden machen der sich damit auskennt Im Unterwasserteil ist am Wasseransaug ein Sieb aus Plastik .Das wird bei dir fehlen und daher sind die Tütenreste angesaugt worden
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#4
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Marc, hör auf Andy, ohne Erfahrung mit dem Antrieb wird das nix,
er kann dir da weiterhelfen. Zerlegen geht ja noch, aber überholen und zusammenbauen ist dann schon was anderes. Ist zwar einfache, robuste 70er Ami-Technik wie ein Sherman Panzer, hat aber trotzdem seine Tücken. Und Lehrgeld ist bei dem Antrieb mal richtig teuer, da die E-Teile rar und sehr teuer sind. Wenn er überholt ist und du ihn pflegst, sprich regelmäßig das Öl wechselst, hält er aber auch so lange wie ein Sherman Panzer
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#5
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Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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#6
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ich wechsel das Öl jede Saison,
Wasser habe ich auch immer im Öl. Das scheint bei den Antrieben normal zu sein....
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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#7
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Danke für die schnellen Antworten. Nun ist es aber so das ich schon angefangen habe und ich nicht sagen muss das es kompliziert erscheint. Bis jetzt. Technisch bin ich nicht gerade auf den Kopf gefallen. Habe die Zylinderkopfdichtung an meinem Auto (MB W124) auch selber gewechselt. Würde ja gerne zu Andy nach Soest fahren, aber das sind schon ne Menge Km. Wie dem auch sei, Der Antrieb ist ja nicht defekt und er sieht innen auch noch gut aus, nichts verrostet, Impeller gut nur Wasser im Öl. Das muss doch abzudichten sein....Habe ich nicht hier im Forum gelesen das alles nur gesteckt ist?
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#8
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Hallo Marc ! Du wirst um einen Wechsel der Wellendichtringe nicht herumkommen. Das funktionert nur mit geeignetem Werkzeug. Dabei muß man überprüfen, ob die Wellen nicht zu stark eingelaufen sind, sonst wirft man Geld zum Fenster raus.Beim Unterteil ist besonderes Augenmerk auf die Elektrik zu richten. Das Oberteil läßt sich meiner Meinung nach nicht wirklich zuverlässig abdichten, hier ist beim Lenkgetriebe die Schwachstelle.Überlege Dir gut,ob Du das in Eigeninitiative hinbekommen kannst. Viele Grüße von Ulf !
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#9
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Hi, bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich das Öl bei einem Stringer Z wechsle.
Bzw. könnte mir das einer erklären? Habe einen mit Elektrischer Schaltung. Danke schonmal im Vorraus. Arne |
#10
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Diese Anletung kann ich empfehlen .Alles was du für die Wartung wissen mußt und wie es geht ist recht gut beschrieben in Bild und Wort .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#11
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Danke werde ich mir mal bestellen
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