|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
40 Liter Sprit auf dem DI BLASI transportiert
Als mir in Mehlbergen jemand half Sprit von der Tankstelle zu holen, kam mir die Idee wie es wohl ganz einfach ist 40 Liter Diesel auf dem DI BLASI zu transportieren. Habe ich, obwohl ich nicht zwingend brauchte, in Recklinghausen getestet und es hat tatsächlich geklappt. Dummerweise habe ich nicht sofort Bilder von der Mimik gemacht. Werden noch nachgereicht.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ja gut, ein paar Probleme hat es schon gegeben: 1. hatten wir den Ring, welchen man bei grösseren Teilen auf den Kopf legt,
vergessen, 2. brauch man immer eine Leiter zum betanken und 3. darf ich mit dem DI BLASI nicht zu schnell nebenher fahren. |
|
|||
|
|||
Als ich dann voll getankt mit meinem Tanklastzug die Bochumer Strasse von der Elisabeth oder Engelbertstrasse zum Stadthafen fuhr, hatte ich noch Glück. Musste mit Engelszungen auf den Wachtmeister einreden, sonst hätte ich noch ein richtig dickes Knöllchen bekommen. Hatte im Eifer des Gefechtes vergessen, das Gefahrgutschild an mein Tankfahrzeug anzubringen. Bilder kommen noch.
|
|
|