![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben Bootsleute !
Ich habe da mal eine Frage. Meine Regal 2760 2x Mercury 4,3l ist mir viel zu laut besonders wenn ich mal etwas schneller fahre. Ich habe mal irgendwo gehört das man die Lautstärke senken kann indem man irgendwelche Schläuche in den Auspuffrohren montiert. Kann mir einer helfen? Oder hat einer einen Tipp wie ich mein Boot leiser bekomme? Mit Dank im Vorraus Axel aus Velbert
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube die dinger heißen Muffler
![]() ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist gefühlt das erste Mal
![]() ![]() Klasse! ![]() Wenn hier eine Ideensammlung entstünde, wie man immer wieder mal ein dB drücken kann, hätte das Archivpotential. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal nach ob Abgasbälge montiert sind.
Da die nicht notwendig sind werden die schon mal aus Kostengründen "vergessen"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wird das Boot dadurch leiser ? Gruß aus Velbert NRW |
|
||||
|
||||
![]()
Dazu sollte das Boot an Land sein oder du kannst gut tauchen!
Im Z-Antrieb sind Gummi -Bälge. Der obere für die Antriebsachse des Z. Daneben ist noch ein kleiner fürs Schaltseil und unten ist der fürs Abgas. Wenn der fehlt ist, ist der Motor zwar in Stand ähnlich laut wie mit. Währen der schnelleren Fahrt allerdings geht das Abgas dann nicht mehr durch die Schraube ins Wasser, sondern aus dem Z dann ins freie und das ist dann lauter. Ich denke aber eher, das dir eine ordentliche Dämmung des Motorraums mehr helfen wird. Hierzu gibt es selbstklebenden Noppenschaumstoff und/oder Bitumenmatten! Damit deinen doch wohl eher grosszügigen Motorraum ausgekleidet und du solltest Ruhe haben. Evtl ist auch ein Gimbal lager hinüber, das überträgt nervige Schwingungen vom Motor/Antrieb ins Boot.
|
|