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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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B20 Vergaserwechsel?
Motor VP B20,Vergaser:Zehnith C1752 Doppelvergaser.
Also ich hab mir Gedanken gemacht die Vergasser gegen andere zu wechseln,da ich immer öfter propleme mit ihnen habe.Ich dachte dabei an Stromberg oder Solex Doppelvergaser.Könntet ihr mir dazu Raten?Was brauch ich alles dafür?muss am Motor etwas verändert werden?oder reicht es nur die Vergaseranlage zu wechseln,wenn man den eine irgentwo bekommt. Freue mich schon auf eure Antworten und vertraue auf euer Fachwissen
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Gruß Hans |
#2
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Geht nur mit Vergaserbrücke
Solex sind die meisten Motoren mit ausgerüstet, aber ausser Dichtsätze kaum was zu bekommen (spezielles Beispiel die "Deckel") Für Stromberg soll es noch fast alles aus dem KFZ Bereich geben. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#3
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Zitat:
Vieleicht kann mir der eine oder andere hier so eine Anlage Anbieten
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Gruß Hans |
#4
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ich hab leider nix, ausser zwei von deinen alten liegen
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
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Keiner weiter eine Idee oder noch was im Kellereckchen liegen?
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Gruß Hans |
#6
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Wenn Du nur die Vergaser wechselst wird sich an der PS-Zahl kaum etwas ändern. Zumindest nicht spürbar.
Bei Viertaktern mußt Du dann auch an die Nockenwellen und dann sollte man auch noch den Auspuff mit betrachten um eine ordentliche Abstimmung hin zu bekommen. Solche Art Leistungsänderung erfordert viel know how und Zeit für Abstimmungsarbeiten.
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Allet Jute von der Spree Kono Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten ! |
#7
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Hallo Hans,
Umbau von einem auf zwei Vergaser beim B20 (Z.b.AQ105) bringt ohne passende Nockenwelle nichts außer Mehrverbrauch. Schau mal da: http://www.marathos.de/volvo/oldtimer/vergaser_zuordnung.html Noch mehr Info gibt´s da http://www.alter-schwede.de/ Ist zwar ein Volvo-PKW Forum aber da findest Du viel mehr Infos über die alten B16-B20 Motoren als hier. Und lass Dir nicht erzählen die PKW-Teile passen nicht für den Penta. Bis auf Ausnahmen z.B. Abgaskrümmer, Kühlsystem etc. passt vieles, ist nur viel billiger. Gruß Gerald |
#8
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Zitat:
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Gruß Hans |
#9
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o.k.
ich habe SU die sind ähnlich -zumindest was die Probleme angeht (Membranen, Drosselklappenwellendichtungen und -buchsen etc.) Wenn Du die aber mal überholst, hast Du wieder eine Zeitlang Ruhe E-Teile findest Du z.B. bei Marathos oder Ruopp Gruß Gerald |
#10
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Ich hab mehr an was Kommplettes einbaufähiges gedacht!
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Gruß Hans |
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