|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum Verbrauch
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein follgendes Boot zuzulegen. Nun können mir die Verkäufer ja vielerzählen was den Verbrauch angeht. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen in der selben oder einer ähnlichen Bootsklasse gesammelt hat. hier die Daten: Bootstyp Prinzess Rumpf GFK 2 x 213 PS innenboarder Diesel LxBxH 12m x 3,30m x 3,80m Tiefgang 1,10m Das ist leider alles was ich momentan über das Boot weiß. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen und ungefähr sagen mit welchen Verbrauch ich pro Stunde rechnen kann. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Moin!
Meine Eltern hatten mal eine Broom 1070 mit 2x 150 PS Volvo Diesel beides mit Baujahr Anfang der 90er, wenn ich mich recht entsinne. Das Schiff lag bei Marschfahrt (müsste so um die 12 - 14 kn gewesen sein) bei 20 Liter Verbrauch pro Maschine! Falls Du genaueres wissen möchtest, gerne PN, leite ich dann an meinen Senior weiter ;) Dein avisiertes Boot ist noch länger (schwerer?) und hat mehr Leistung, also würde ich auch von mehr Verbrauch als 40 l/Std. gesamt ausgehen. Zumindest, wenn Du zügig fahren möchtest. Ich hoffe, Dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.