|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 75 7,5 PS läuft nicht richtig
Hallo,
ich habe meinen Hondamotor mit 7,5 PS versucht herzurichten, aber er läuft leider im Standgas nicht sauber. Das heißt er dreht öfters mal hoch und dann wieder im "normalen" Breiech. Achso es ist ein Zweizylinder . Das nächste Problem ist: wenn er im Standgas läuft und ich den Gang einlege, geht der Motor sofort aus. Muss das Standgas höher gestellt werden ? Ich fine nämlich der Motor dreht schon so recht hoch im Standgas !? --> Wenn ich Gas gebe und den Gang einlege dreht er hoch und macht die Wassertonne leer. -Zündkerzen sind neu -Vergaser wurde gereinigt im Ultraschallbad -Spritpumpe (Membrane ist ok, hat zumindest keine Risse) - Kraftstoffschläuche sind neu - Alle elektr. Steckverbindungen wurden mit Kontaktspray und Zahnbürste bzw. Drahtbürste gereinigt -Öl und Gertiebeöl sind auch gewechselt An was kann das liegen ? |
|
||||
|
||||
Vergaser oder Fremdluft im Ansaugbereich.
|
|
|||
|
|||
In dem Vergaser ist ein Loch das in Richtung Leerlaufschraube geht. Muss dass normalerweise zu sein oder gehört da noch ein Schlauch dran ??
|
|
||||
|
||||
Das weiss ich leider nicht.
Die Glaskugel ist in der Reinigung |
|
|||
|
|||
Gibt es für die Lufteinstellschraube eigentlich auch eine Grundeinstellung ? Oder muss man das nach Gefühl machen ?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Vorsichtig in den Sitz drehen und dann 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen raus drehen.
|
|
|||
|
|||
ja, diese Einstellung hab ich auch schon ausprobiert, von 0 bis 3 Umdrehungen offen .
|
|
|||
|
|||
muss das Standgas höher gestellt werden wenn er beim Gangeinlegen ausgeht ?
|
|
|||
|
|||
hab jetzt ein wenig Hylomar zw. Vergaser und Flansch gemacht, wurde ein wenig besser.
|
|
||||
|
||||
Läuft wieder
Also der Motor läuft wieder rictig super, es war ein wenig Dreck an einer Nadel am Vergaser .... Wurde danach auch 2 Wochen ohne jegliche Probleme gefahren
|
|
||||
|
||||
Die Versager in den Hondas sind wirklich schweineempfindlich. Durfte meinen dreimal durchs Ultraschallbad jagen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|