|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ärger mit Performance 707
Hallo Gemeinde,
ein guter Freund von mir hat richtig Ärger mit seiner (fast) neuen Performance 707. (massive Risse in der Innenschale) Gibt es Leidensgenossen?? Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Bilder???
|
|||
|
|||
kenne jemandem dem bei einem fabrikneuen Boot nach 15h, die Trimmzylinder aus der Bordwand gerissen waren und die Seilzulenkung(! ) gerissen war.
Er hat verdammt viel Glück gehabt und kam irgendwie gerade noch in eine Marina....
|
||||
|
||||
Hallo !
Haben die Teile noch Seilzuglenkung ? Kann ich mir fast nicht vorstellen ! MfG Michael
|
|||
|
|||
yop, da sind noch seilzuglenkungen drinne...
Ist halt billig. Kein Kommentar.
|
||||
|
||||
Sorry, Frogger, aber die Performance 707 um die es hier geht ist erst ein paar Monate alt, hat 432 PS und einen Listenpreis von 100.000 €.
Habe zwar bei älteren Offshorern schon davon gehört, aber heutzutage? Servo-Seilzug... Gruß Norman |
|
||||
|
||||
ein Monokabel ist irgend wie doch auch ein Seilzug
|
|||
|
|||
.....das Boot ist aus dem Wasser,
jetzt auch Risse in der Außenschale festgestellt.. Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
und ich dachte immer das sei so eine edele marke
da bleib ich doch bei meiner kleinen bayliner gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich finde das unfair, Haiko. Du machst hier ein Boot schlecht....wo hast du Bilder dazu? Deiner Beschreibung nach ist das Ding Schrott. Ausserdem passen da einige Sachen nicht zusammen....Seilzuglenkung- so ein Unsinn... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hi Andi,
ich mache hier ganz bewußt kein(!) Boot schlecht, dann würde ich andere Formulierungen verwenden! Ich habe leider keine Bilder, die hat der Eigner. Die Fakten:Es gibt massive Risse in der Innenschale und feine Risse in der Außenschale. Kommentar von Performanceohne die Risse gesehen zu haben) "Weiterfahren bis zum Herbst, dann sehen wir weiter...." Kommentar vom Sachverständigen: "Das Boot darf nicht mehr bewegt werden....." Wie gesagt, keine Polemik, nur Tatsachen. Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Hallo !
In so einem Falle kann ich nur raten, hier gar nix zu schreiben...... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich denke auch.
So finde ich die Geschichte doof, denn ich blicke nicht durch, wem welches Boot gehört, was dran ist und vor allem was er damit angestellt hat. "Leidensgenossen" scheint es ja nicht zu geben. Daher wäre ich -wenns hier veröffentlicht werden soll- für mehr Information. Fakten, Fakten, Fakten!
|
|||
|
|||
Was habt ihr denn für ein Problem?
Mein Freund (kein PC-Freak!),Stegnachbar und Vereinskamerad hat sich dieses Jahr sein Traumboot gekauft:Performance 707 Bel Air! Boot hat c.a. 40 BS, Kaufabwicklung über Performance Deutschl. Er hat das Boot am Lago Maggiore abgeholt und Anfang Mai im Rhein gewassert. Als er zum ersten mal in die "Tiefen" seiner Performance vorgedrungen ist, hat sich oben beschriebener Anblick und Vorgang ergeben. Ich habe lediglich nach Leuten gesucht die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die konstruktiv Unterstüzung leisten könnten. Die Situation ist bitter genug, die Saison hat begonnen. Also erspare mir eine Diskussion darüber, was ich schreiben soll oder darf. Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
ist es den absolut sicher das diese beschädigungen nicht voher übersehen wurden??
und ist es auch sicher das dein stegnachbar keine grundberührung o.ä. hatte ?? ist ja fast kaum zu glauben das solche massiven beschädigungen ohne fremdeinwirkung zustande kommen. sicher ist der rhein sehr rauh, aber das muß doch jedes boot mitmachen, oder ?? ( ich fahre selber auf dem rhein ) bilder währen sicher nicht schlecht, es gibt hier viele profis die anhand der risse etwas zur ursache deuten können. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Es geht also um ein neugekauftes Gebrauchtboot. Verkäufer ist Händler in I und Überführung nach D. Hier dann Gewährleistung.
Vielleicht hilft ja auch der Beitrag hier: juristische Frage
|
|||
|
|||
.....das ist der besagte Fall Norman ist im Thema....
Ich habe Garda See und Lago Maggiore verwechselt Gruß vom Haiko