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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2012, 20:17
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Hallo habe ein Problem mein Drehen des Schlüssel Fliegt der Zahnkranz meines Motors peer Fliegkraft nach oben aber sobald er ans Schwungrad kommt bleibt er stehen und nur der Anlaaser dreht sich rassend schnell weiter nun denke ich das das kugel lager des zahnkranzes defekt ist reicht es dan wen ich mir einfach ein neuen zahkranz holle oder was sagt ihr
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  #2  
Alt 19.08.2012, 21:15
Hesti Hesti ist offline
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Photo wäre interessant.

Bin mir nicht sicher, ob Du das Ritzel auf dem Anlasser meinst oder den Zahnkranz auf der Schwungscheibe.

Motor ist vermutlich ein AB, weil Du von "nach oben" sprichst.

Klingen tut das so, als ob der Anlasser sein Ritzel nicht ganz nach oben in die Verzahnung vom Schwungrad hinein ausfährt. Dann wäre das ein Problem des Anlassers. Wenn aber an der entsprechenden Stelle im Zahnkranz auf der Schwungscheibe Zähne fehlen oder unten weggefräst sind, wäre das ein neuer Zahnkranz. Oder. Oder. Oder.
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  #3  
Alt 19.08.2012, 21:21
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45meilen 45meilen ist offline
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Nicht das Ritzel des Motors fliegt nach oben, sondern das des Anlassers, idealerweise
Wenn also der Anlasser seinen Dienst tuen will und das Schwungrad nicht bewegt, bleibt die Frage,
was will nicht
Da Du schreibst dass der Anlasser ausrückt und drehen will, aber das Anlasserritzel nicht mitdreht,
bleibt nur hier die Verbindung zu prüfen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 19.08.2012, 21:26
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Also ganz durchsteigen tue ich durch die Beschreibung auch noch nicht. Interessant wäre, welcher Motor "mein Motor" nun ist. Habe da glaube ich einen alten 35 Ps OMC dann noch n 40 Ps, glaub n Jonny, und n 40 Pferde starker Yammi war auch schon mal im Gespräch.

Erstmal würde ich kontrollieren, ob der Anlasser richtig angeschlossen ist, also Plus und Minus NICHT vertauscht.
Falls du das Ritzel am Anlasser meinst, da ist kein Kugellager unter.
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  #5  
Alt 19.08.2012, 23:05
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo kevin gruhn,
entweder ist die Verzahnung von Anlasser defekt oder die Verzahnung im Ritzel, meistens ist es nur das Ritzel, am besten zerlegen und nach sehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 20.08.2012, 19:42
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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der anlasser faährt aus und sobald das ritzel des anlassers an die schwungscheibe kommt dreht sich das ritzel nicht mehr sondern nur noch der rest vom anlasser


nun meine frage einfach ein neues ritzel kaufen oder
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  #7  
Alt 20.08.2012, 19:44
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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das ritzel fliegt bei meienm anlasser noch peer fliegkraft an einem gewinde nach oben es handelt sich um einen 40 vro johnson 86 baujahr das ist der anlasser noch so
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  #8  
Alt 20.08.2012, 19:49
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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naja wen ich das ritzel abnehme hab ich ja von unten die platte die ins ritzel reindrückt die hängt da nur noch drin wie ein schlucl wasser
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  #9  
Alt 20.08.2012, 20:11
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Dann mußt du ein neues Ritzel kaufen. Das Ritzel ist einvulkanisiert und die Vulkanisierung hat sich gelöst.
__________________
Gruß Rüdiger
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