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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Selbstmischer Mercury/Mariner V6
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Mischanlage . Da ist soviel Druck im Behälter das vom Behälter,der am Motor sitzt, das Öl rausgedrückt wird . Was könnte das sein ? .
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#2
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wenn der Druck nicht entweicht, das Einweg-Druckventil am Motorgehäuse überprüfen bzw. austauschen.
Diesel Ventil lässt sich zerlegen, das runde Plättchen hat ein kleines Loch, welches den Druck nach dem Abstellen des Motors aus dem System entweichen läßt. Das Ventil ist dort, wo der Druckschlauch vom großen Ölbehälter am Motor befestigt ist.
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___________________ Gruß Werner
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#3
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Danke Werner,
Wird das nachher mal prüfen . Bin mal gespannt .
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#4
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Schade,
Das Teil arbeitet wunderbar . Hast du noch eine andere idee ?
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#5
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Die Selbstmischung rausschmeissen? Habe ich auch gemacht, das ist auf jeden Fall das sicherste.
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#6
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Dann mach mal bei der Verschraubung einen neuen O-Ring hinein.
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___________________ Gruß Werner
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#7
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Zitat:
Die ist elektrisch gesteuert .
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#8
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#9
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Die 3 Kabel die an die Ölpumpe am Motor gehen sind für die Überwachung der Drehzahl der Pumpenwelle.
Angetrieben wird die Pumpe über eine Welle von der KW. Achtung wenn du die Pumpe entfernst gibt es einen Platzhalter, damit das Lager der Welle an seinem Platz bleibt
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#10
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Danke,
Warum ist da so viel Druck drauf, das der kleine Behälter immer über läuft ?.
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#11
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Was läuft eigentlich über?
Kommt das Öl aus der Verschraubung oder sonstwo her? Es gibt in der Zeichnung unter Nr. 5 das in der Zuleitung befindliche Überdruckventil( 2 PSi Check-Valve), auch dieses kann nicht funktionieren. Hast du schon den Druck am System gemessen?
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___________________ Gruß Werner
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#12
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Ja, das Öl kommt aus der Verschraubung .
Dieses Ventil habe ich garnicht in meiner leitung. Lief immer bis vor 3 Tagen
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! Geändert von Goschi 888 (22.08.2012 um 19:04 Uhr) |
#13
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Jetzt ist nur mehr die Frage , ob das Öl unter der Verschraubung oder an dem oberen Kabeleingang kommt.
Unten gibt es nur entweder eine schlechte (oder verlorene) Dichtung, oder einen Riß in der Verschraubung bzw. dem Ölbehälter. Schau mal genau nach.
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___________________ Gruß Werner
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#14
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Zitat:
Und dann war er hin. Aber laufe der Woche kommt ein neu/gebrauchter mit Tank .
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender !
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#15
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Hallo Thomas,
wie soll denn so ein Platzhalter aussehen hast du mal ein Bild ? .
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! |
#16
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Hi.
Bild ist schlecht da ich zur Zeit nur mit dem I-Phone online bin und nicht weis wie das geht Aber die Teilenummer von Quicksilver hab ich: 43453T Das kannst Du bei CYRUS bestellen, kostet glaub ich keine 10€. Du brauchst noch die passenden Schrauben und den Dichtring
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#17
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Moin
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Mercury V6 135PS. Nachdem ich den Öldeckel schon repariert hatte weil er gerissen war, leckt es jetzt aus der Verschraubung... Nun wollte ich euch mal fragen was meint ihr erstmal mit neuer Dichtung versuchen oder doch lieber die Ölpumpe raus bauen, Abstandshalter rein und selber mischen? Gruß Mathias |
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