|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercruiser 898 V8 von 1978
Hallo an allle wissenden,
ich habe den Mercruiser 898 bei mir im Boot und ich habe jetzt festgestellt das der Ölmesstag sich gelöst hat....ich kann das ganze Rohr drehen. Nun muss ich aber auch gestehen das es mir jetzt erst das erste mal aufgefallen ist, daher meine Frage...ist das immer so? Oder hat er sich gelöst? Und wenn Ja dann - wie bekomme ich ihn wieder dicht und fest....obwohl dicht ist er. Danke euch Jürgen |
#2
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
kannst Du das Röhrchen rausziehen ??? Dann bördel das unten ein bischen auf und treib es wieder in den Block. Oder neu, kostet aber ein Paar Mark. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#3
|
||||
|
||||
Hallo
Bei mir (888) ist es auch lose gewesen. Im Block sitzt noch eine kleine Distanz Hülse wo das Röhrchen eingesteckt wird.Die kann leicht rausfallen wenn du das Rohr abgezogen hast,ist blöde wieder einzusetzen,also genau nachschauen. Ich habe das Peilstabrohr oben am Block mit eine Gummierten Schlauchklemmen befestigt,seitdem alles OK Gruss Andre
__________________
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. |
#4
|
|||
|
|||
Hallo,
kann die Distanzhülse nach innen fallen? Oder nur nach aussen? Und wo gebomme ich so eine Hülse her? Das mit der Schelle ist ein guter Gedanke---werde ich machen. Grüße Jürgen |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
nein es läßt sich eben nicht rausziehen...das ist ja das komische darann. Grüße Jürgen |
|
|