|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufrüstung auf W-LAN
Moin,
ich habe hier einen SMC Barricade DSL Router stehen und zwei Rechner im Netzwerk. Jetzt möchte ich auf W-LAN aufrüsten um mit meinem Läppi auch mal im Boote-Forum surfen zu können. Was brauche ich dafür ?? Brauche ich einen W-LAN fähigen Router oder kann man den alten irgendwie aufrüsten ??
|
||||
|
||||
Re: Aufrüstung auf W-LAN
Hallo Dieter,
man kann deinen Router mit einem Wlanrouter verbinden, das lohnt nur meist nicht, kauf dir lieber einen aktuellen Router der alles kann, dann bist du technisch auf dem neusten Stand
|
||||
|
||||
So isset
Aufrüsten von Routern in der Consumer-Klasse ist meist nicht vorgesehen. Ein "Kann alles außer Kochen"-Router sollte für knapp über 100 Euronen zu bekommen sein. Den Tort mit zwei Routern sollte man sich klemmen. Geldersparnis: minimal wenn überhaupt. Aufwand bei der Installation und potentieller Ärger wegen einer weiteren Fehlerquelle: in Relation zur Geldersparnis indiskutabel hoch. Gruß Christoph PS: habe eine günstige Gelegenheit genutzt, DS-Modem, Router und Hub gegen eine Modem-Router-Hub-WLAN-Kombination zu tauschen und es nicht bereut. Gruß Christoph
|
||||
|
||||
Neue Router gibt es schon ab 30€ aufwärts. Selbst gute Modelle kosten unter 80€. Gerade bei W-LAN lohnt es sich nicht Altes aufzumotzen. Bringt nur Ärger.
|
|
|