|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 35PS 3-Zylinder kein Zündfunke
Motor: Johnson 35PS Baujahr 99
MOD.No: BJ35E3EEM Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich heiße Philipp, bin 27 Jahre alt und bin mit meinem Schlauchboot meistens in Holland rund ums Ijsselmeer unterwegs. Leider macht mein Außenborder seit kurzem Probleme. Die Werkstatt meines Vertrauens (keine Johnson Vertragswerkstatt) meinte nachdem sie Zündschloss, sämtliche Kabel der Zündung und Zündspulen überprüft haben, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit die CDI-Box sei. Der Fehler äußert sich folgendermaßen: Erst ist auf keinen Zylindern ein Zündfunke, dann auf dem oberen aber auf den unteren beiden nicht, dann auf den unteren aber auf dem oberen nicht, folglich läuft der Motor wie ein Sack Nüsse. Vielleicht hat ja jemand schonmal dieselben Probleme gehabt und es stellte sich herraus dass es doch an einem anderen Bauteil lag. Die CDI-Box hat die Nr. 584823. Ich würde mir ja eine neue kaufen aber da die Boxen ja vom Umtausch ausgeschlossen sind, sind rund 330-430€ ne ordentliche Hausnummer nur um etwas zu testen. Über Antworten würde ich mich freuen. Beste Grüße Philipp |
|
||||
|
||||
Hallo IjsselPhil,
neben der CDI könnten auch die Trigger bzw. der Startor kaputt sein, ist leider auch recht teuer
|
||||
|
||||
Hallo ralfschmidt, danke für die Antwort! Dann werde ich wohl mal einfach mit der CDI-anfangen. Weiß jemand wo man die preiswert erstanden bekommt? Habe bisher nur das hier gefunden:
http://www.aussenborder-teile-partne...03ke557ugk2kt3 Grüße Philipp
|
|
||||
|
||||
Sooo CDI gewechselt und der Kleine schnurrt wieder
|
|
|