|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Forelle: Schnellverschluss Kraftstoffleitung
Habe mal eine Frage an die Forelle-Auskenner bzgl. des Schnellverschlusses der Kraftstoffleitung am Motor.
In der Kunststofftülle befindet sich ja eine Metallspange. Drücke ich diese nun auf das Gegenstück am Motor wird die Spange auseinandergedrückt und schnappt über den Rand. Nun habe ich allerdings das Gefühl, dass ich beim Abnehmen der Leitung permanent diese Spange verbiege. Irgendwie muss das ja auch wieder schadlos ab und sollte beim nächsten Anstecken auch wieder halten. Und ich habe das Gefühl das Anstecken wird immer schlechter bzw. hält das nicht mehr so wie beim ersten Mal, da beim Abnehmen immer diese Metallspange unschön belastet wird. Hab diese Saison erst mit Mühe Ersatz besorgt, da der alte Verschluss einen Riss hatte und Luft zog. Gibt´s da irgend ein Patentrezept? Ich denke jedesmal - das kann´s so nicht sein. Weiß jemand Rat?
|
||||
|
||||
Wo sind die Forelle-Spezies? Keiner eine Idee?
|
||||
|
||||
Hallo Norman !
Es gibt zwei Möglichkeiten ! Entweder Du rüstest generell auf einen anderen Verschluß um oder befestigst den Benzinschlauch so wie ichs hatte,direkt auf dem bestehenden Eingangsrohr der Forelle ! Schlauch draufschieben und mit Schlauchband sichern ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
der originale Verschluss ist also keine Option?
|
||||
|
||||
Nee, ist Murks ! Nimm einen von Johnson usw. dann haste Ruhe oder schließ direkt an !
lg Frank
|
|
||||
|
||||
Danke dir. Werd dann wohl was basteln.