|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer kennt sich mit Zündspule Merc 7.4 aus ????
Hi zusammen.
Am meinem Mercruiser 7.4 Vergaser mit Thunderbolt Zündung ist die Zündspule defekt... nun hab ich von meinem bekannten der eine US Tuning Fa. hat eine Zündspule bekommen....auch von einem OMC 7,4 Liter. nun kann ich aber nirgends finden welchen Vorwiederstand die neue hat... ich brauche 1,5 Ohm die Bezeichnung der Zündspule ist UC 12 T...er sagt natürlich die Passt Kann ich denn etwas kaputtmachen ???
|
||||
Eventuell nur die neue Spule. Viel Glück!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na denn werd ich es mal versuchen, hat ja nix gekostet...
|
||||
|
||||
Hallo,
warum misst Du die Neue nicht eben durch, Du weisst doch das Du 1,5 Ohm brauchst. Gruss Alex
|
||||
Um den im Kabelbaum versteckten Vorwiderstand messen zu können,
muss man den Kabelbaum aufscheiden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hi,
das meinte ich nicht. Wenn die neue Spule den gleichen Wert wie die alte hat, kann man die doch verbauen. Der TE sagt, er braucht eine 1,5er Spule. Gruss Alex
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
hab mal bei Amazon reingeschaut, da kann ich auch nicht feststellen was für ein Widerstand die hat. Sie ist aber an fast allen 7.4 er mit EL. Zündung verbaut... werd sie mal reinbauen und mal schauen was passiert. Hab ja auch ne passende bestellt, nur gibt es bei uns z.Zeit Lieferengpass, ich denke sie wird erst mitte nächster Woche da sein. Wir machen doch am Wochenende ne Ausfahrt und da wollte ich mit.... Schönes Wochenende @ all Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einfacher Test > kleinsten Messbereich einstellen, meistens 200 oder 2000 Ohm, saubere Klemmen/Kabel/Kontakte des Messgerätes zusammen halten, nun sollte das Gerät 0 Ohm anzeigen, dann gutes Gerät, ansonsten weniger gut bzw. schon Übergangswiderstände, durch reinigen und Kontaktspray vielleicht etwas gegen Null zu kriegen, gruss dieter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|
||||
|
||||