boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2012, 08:45
motorradfrank motorradfrank ist offline
Deckschrubber

Boot: Joda 290 Caribic Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 175PS hat kein Zündfunke

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und muss sagen, super Forum, denn ich habe hier schon viele nützliche Informationen gefunden.
Vielleicht kann mir einer von Euch bei meinem Problem helfen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe.

Motor: Mercury Außenborder V6 175PS 2-Takter Baujahr 1987

Wir waren eine Woche mit dem Boot im Urlaub und alles lief super. Am Abreisetag sprang der Motor ganz normal an und nach einlegen des Ganges ging der Motor aus als ob er kein Benzin hat. Wiederholte den Startvorgang, Motor sprang wieder an und nach einlegen des Ganges ging der Motor wieder aus und springt seid dem nicht mehr an.
Der Motor hat auf allen 6 Zylindern kein Zündfunke, da es ein V6 ist, hat er zwei Switch-Boxen somit würde ich diese als defekt auch ausschliessen. So habe ich auf Quickstop oder ähnliches getippt, habe an der Switch-Box das Schwarz/Gelbe Kabel abgeklemmt und leider immer noch keinen Zündfunken gehabt. Den Stator würde ich auch ausschliessen, da er für jede Switch-Box eine Wicklung hat und wie gesagt alle 6 Zylinder keinen Zündfunken haben. Welche Spannungen bringt der Stator zwischen rot und Masse bzw. blau und Masse? Wo könnte ich sonst noch suchen? Ein Wiring Diagramm vom Motor habe ich, aber leider keine Beschreibung vom Motor, wo man eventuell Spannungen und Messpunkte nachlesen kann.

Danke schon einmal im vorraus für Eure Hilfe.

motorradfrank
Mit Zitat antworten top
Antwort