![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
meine Familie möchte dieses Jahr mal nicht nach Rab (haben schon die goldene Anstecknaldel vom Bürgermeister) sondern in die Nähe der Kornaten. Da bietet sich die Gegend rund um Zadar ja bestens an. Wer kann einen Campingplatz in dieser Gegend empfehlen ? Zaton scheidet bereits aus und bei Privlaka bin ich mir nicht sicher, ob das Boot bei Sturm gut liegt. Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge. Gruss Frank
|
|||
|
|||
![]()
War letztes Jahr auf der Insel Ugljan, in diesen kleinen Camp : http://www.megaone.com/campporat/index.html
Der hat einen kleinen geschuetzten Liegeplatz fuer boote bis cca. 8m und relativ billig. Hatte letztes Jahr fuer mein 5m boot 12 kuna pro Tag bezahlt. Ist empfehlenswert wegen Platzreservierung vorher anzurufen. Im weiteren kannst Du auch auf diesen seiten nachschauen http://www.ugljan.hr/ oder http://www.ugljan-pasman.com/pasman/index.htm Ich halte die zwei Inseln als eine perfekten Ausgangspunkt fuer die Kornaten oder die Molat / Ist Inselgruppe. Gruss Andrej |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrej,
scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein. Aber haben die sich auf der Homepage nicht vertan, was die 25 Plätze angeht ? ![]() Da lohnt es sich ja kaum, Waschräume etc. zu errichten. Wie schaut es denn in der Nähe mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. aus, oder muss man sich jeden Abend ins Auto setzen ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
![]()
@ nordcross
Spass ON: .... schickt doch nicht alle nach Uglijan ![]() reicht doch wenn ich dort bin ![]() Spass OFF also mir gefällts... innerhalb 2 Stunden erreicht man Südspitze der Kornaten oder Murter, nördlich Dugi Otok - Molat. drei Stunden bis Sibenik / Krka usw. fahre Anfang Juli wieder hin. gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das mit dem cca. 25 Pleatzen stimmt, der Campingplatz ist sehr klein und auch bescheiden eingerichtet. Zwei Sanitäranlagen, einen Kühlschrank und Grill. Fuers Einkaufen oder ins Restaurant muss man sich ins Auto setzen. Zwar sind es nur cca. 2km aber zu Fuss …?!
Was mir Gefeallt ist die Ruhe, die dort herrscht, keine »Terasa« in der Nähe wo bis nach Mitternacht die Musik aus allen Lautspreachern Donnert. Ich glaube, das gilt auch fuer den groessten teil der Insel. Ist noch nicht so mit Tourismus ueberfluted wie z.b. Istrien. Da hatt Schlitzi recht, der Ausgangspunkt fuer die Tagestörns ist einfach ideal. Cca. eine halbe stunde bis Dugi otok oder 1 std. zur Nordspitze (Veli rat) Letztes Jahr hatte mir einer erzählt, dass bei den zwei kleinen Inseln Lagnici (ungefähr ¼ sm nördlich von Veli rat) ein Frachtschiffwrack halb aus dem Wasser liegt und im Boote-magazin 4/05 stand, dass man auf Dugi otok in Uvala Bokasin auch Bootsbunker besichtigen kann. Also, es wird noch viel Benzin ins AB fliessen… ab 31.7 gehts loss. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt dort in der Gegend (Veli Rat) 2 Schiffwracks. Das bekanntere ist ein ital. Frachter der 84 gestrandet ist (ca. 2 SM nördlich des Leuchtturms Veli Rat). zum schnocheln ideal, viele Fische die in und um das Wrack leben.
ein Zweites kleineres liegt etwas versteckt in der Bucht von Soline (östlich neben Ort Veli Rat). es gibt 3 U-Boot Bunker an der Ostkseite von Dugi Otok. MoBos fahren oft ein Stück hinein, Segler müssen draussen bleiben ![]() dann gibts noch die Sandbucht an der Westseite von Dugi O., die Steilküste, den Salzsee,..... so jetzt höre ich mit der Werbung auf, im Eigeninteresse ![]() schöne Grüße Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo war soeben in Vodice, sehr schöne Gegend und hab mir dort auch einige Campingplätze angesehen. Der Platz in Vodice macht einen guten Eindruck,hat aber nur einige Liegeplätze,die aber nicht offiziell vermietet werden(einfach wenn ewas frei ist Boot hinlegen),dafür gibt es dort eine sehr gute Marina,die leider nicht ganz billig ist,ca. 800mvom Campingplatz entfernt. EIn Stück südlicher gibt es die Ferienanlage Solaris mit einer gut geschützten günstigen Marina z.B. 13€/Tag bis 6m,auch sehr schön dort.
AUf der Insel Murter gibt es in Jezera einen Campingplatz(Ferienanlage),die sehr modern ist mit 80Muringliegeplätzen die auch sehr günstig sind( 10€im August, MAi 5€) Am schönsten finde ich Murter,da hat man direkt die Kornaten vor der Tür. Ich hoffe ich konnte helfen Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Schaut euch mal in Tisno diesen Platz an!! www.camping-dalmatien.de Habe dort selber einen Jahresplatz für WoMo und Boot. Gruss Supetarska |
|
|||
|
|||
![]()
@ Supetarska,
uns würde dieser Campingplatz sehr interessieren denn wir mögen die großen nicht. Habe auch schon eine Mail geschickt mit der Bitte uns einen Prospekt zu schicken aber leider haben wir seit Wochen keine Antwort erhalten. Da wir unser Boot am Haken haben interessieren uns nur die Zeltplätze oder vielleicht sogar die Mietwohnwägen. Hättest Du vielleicht einen Prospekt oder weitere Infos über diesen Platz? Kriegst ihn hundertprozentig zurück. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Wir haben uns mittlerweile für den Campingplatz in Privlaka entschieden. Der kleine Platz auf Ugljan hätte mich auch interessiert aber der Rest der Familie hat sein Veto eingelegt. Wir werden uns diesen Platz aber auf jeden Fall mal anschauen, wennn wir da sind. Danke für Eure Kommentare, gerade was die Wracks oder die U-Boot Bunker angeht. Nun haben wir uns die letzte Boje im Camp-Maritime gesichert und freuen uns auf die drei Wochen Urlaub im Juli. ![]() Ist in Zadar eigentlich die einzige Wassertankstelle oder gibt es in Privlaka und Umgebung auch Strassentankstellen ? Gruss Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
es gibt auch auf Ugljan eine Wassertankstelle in PREKO lg Anni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Tankstelle in Preko gab es vor 3 Wochen nicht, die sind fleißig am bauen, sieht so aus als ob da eine neue Tanke hinkommt, mich haben die Jungs nach Zadar weitergeschickt MfG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Tankstelle in Preko gab es vor 3 Wochen nicht, die sind fleißig am bauen, sieht so aus als ob da eine neue Tanke hinkommt, mich haben die Jungs nach Zadar weitergeschickt MfG Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt auch noch eine Tankstelle in der Marina Sukosan (max 10 Fahrminuten südlich von Zadar). da fahre ich immer hin. ist für mich die gleiche Strecke wie nach Preko ,aber viel besser. wurde auch schon Zeit ,dass Preko umgebaut wird.war total ungeschützt, gleich neben Autofähre Zadar-Uglijan, meist starker Schwell, bei Bora überhaupt zu vergessen. bin auch im Juli auf Uglijan, vielleicht sieht man sich ja. gruß andreas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank
Etwa 5km vom Campingplatz in Privlaka in Richtung Zadar gibt es eine Straßentankstelle.Nimm Dir viel Mückentötolin mit.Die Viecher sind da sehr zahlreich vertreten. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank Collenberg,
kann es sein das mann am Camp Maritime für's Duschen 50 Cent bezahlen muß oder hab ich auf der Homepage was falsch verstanden ![]() ![]() Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
@Wolfgang,
das mit den 50 ct hast Du richtig gelesen. Da ich bisher noch nicht auf diesem Platz gewesen bin, kann ich Dir nicht sagen, ob das auch in der Praxis angewendet wird. Falls alle Tage schön und um die 30 Grad sind, sehe ich warmes Duschen auch nicht für so wichtig an. Bei Regen und Kühle schaut`s natürlich anders aus. Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass dafür seperat bezahlt werden muss, da die Platzpreise ja nicht gerade zu den preiswertesten gehören. Gruss Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wartet noch zwei Jahre, dann müßt ihr auf dem Platz auch noch für die WC extra bezahlen. ![]() ![]() ![]() Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das glaub ich nicht. Wenns so weiter geht, werden viele Plätze frei werden und du wirst extra bezahlt wenn du in HR Urlaub machst.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
In Privlaka haben die solche Münzautomaten an den Duschen.Das heißt aber nicht das da auch warmes Wasser kommt wenn Du Geld einwirfst. ![]() Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
@ Robert,
irgendwo glaube ich gelesen zu haben das Du auch Camper bist. In welche Gegend treibt Dich es denn hin?? Über gute Tipps wären bestimmt viele dankbar. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieses Jahr werde ich jedoch Kroatien meiden. Wobei ich nach der Lagunenfahrt für 3 Tage im Raum Porec war. Ich kann mich mit den Vorschriften (Crewliste, Personenliste) nicht anfreunden und darum, möchte ich dieses Jahr nicht hin. Auch finde ich das das Preis/Leistungsverhältnis gehörig ins Wanken gekommen ist. Robert |
|
![]()
Robert, sei doch ehrlich. Du hast doch nur schiss, dass wieder Dein Boot geklaut wird.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ne Judschi, und es ist ja immer noch Kaskoversichert. Das mit dem ausleihen/klauen hätte mir überall passieren können.
Robert |
|
![]()
War doch auch nur als Spaß gemeint...
Obwohl, damit macht man keine Späße ![]()
|