boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2012, 15:04
Fabian88 Fabian88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Gaggenau
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bayliner 1851 beim Tanken schwappt jedes mal Benzin aus

hihi



Folgendes problem wenn ich mein boot tanke und die gaspistole ein bischen stärker drücke schwappt sofort benzin über.


Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich dies abschaffen kann gibt es da eine lösung???

MFG Fabi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2012, 18:26
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.030
5.838 Danke in 2.246 Beiträgen
Standard

Guck mal ob die Entlüftung frei ist, normalerweise passiert das bei dem Boot nur kurz vor voll.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.08.2012, 19:30
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Fahre selbst ne 1851, mir ist es noch nie passiert. kann auch nur an der (verstopften) entlüftung liegen. mal mit Luftdruck testen
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2012, 11:30
Fabian88 Fabian88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Gaggenau
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

wo ist die entlüftung???
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2012, 13:06
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Nur für dich, mit dem Bild und der beschriftung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Präsentation1.jpg
Hits:	409
Größe:	52,2 KB
ID:	387431  
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.09.2012, 13:12
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.873
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.426 Danke in 798 Beiträgen
Standard

Das ist Euch noch nie passiert?

Was mache ich denn dann beim Tanken falsch???
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.09.2012, 13:16
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Du hast es zu eilig.....


Wenn ihr es wirklich verbessen wollt, baut den Überlaufschutz von z.B. Vetus ein.
Ich freue mich immer wenn ich Boote damit zum Tanken habe.
Da ferkelt wirklich nichts, weder Einfüllstutzen noch Überlauf.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.09.2012, 13:26
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Ich lasse mir Zeit beim Tanken,
Ich weiß vorher wieviel in den Tank passt
Ich betanke immer nur bis zu 90 % voll
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.09.2012, 19:28
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Ich kenne auch zwei Besitzer der 1851, die ähnliche Probleme haben.

Volltanken ist wirklich schwer.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.09.2012, 20:29
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.873
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.426 Danke in 798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von (B)Eule Beitrag anzeigen
Du hast es zu eilig.....


Wenn ihr es wirklich verbessen wollt, baut den Überlaufschutz von z.B. Vetus ein.
Ich freue mich immer wenn ich Boote damit zum Tanken habe.
Da ferkelt wirklich nichts, weder Einfüllstutzen noch Überlauf.
Hast Du mal einen Link?
Gerne auch per PN
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.09.2012, 20:53
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Das kenn ich ,
Zapfhan rein und nach einer kurzen Zeit schaltet sie ab und Benzin schwappt raus

Ich stopf jetzt immer den Platz zwischen Zapfhan und Tankstutzen mit einen Lappen aus, dann schwappt wenigstens nichts mehr raus
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.09.2012, 20:54
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von (B)Eule Beitrag anzeigen
Du hast es zu eilig.....


Wenn ihr es wirklich verbessen wollt, baut den Überlaufschutz von z.B. Vetus ein.
Ich freue mich immer wenn ich Boote damit zum Tanken habe.
Da ferkelt wirklich nichts, weder Einfüllstutzen noch Überlauf.

Zeig mal das Teil, Bitte
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.09.2012, 08:49
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin

AWN 220666
http://www.awn.de/Aussenborder/Tanks...chparam=220666

Sehr gut ergänzt durch die Pfeife
551040
http://www.awn.de/index.php?stoken=F...chparam=551040

Beim Verlegen unbedingt darauf achten, das die Schläuche (Tanke und Abluft) nicht durchhängen und ein stetiges Gefälle haben.
Wenn die Entlüftung durchhängt und voll getankt wird, bleibt eine Pfütze im Schlauch stehen und läuft nicht ab. Da wird das nächste Tanken ain Akt.

Mit der Kombi ist der Tankwart sicher vor Überläufern und Bußgeldern

Verhinderbare Umweltverschmutzung bringt locker 60 Tagessätze.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.09.2012, 09:43
lubu86 lubu86 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 79
Boot: Sessa Key Largo 17
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hatte das Problem bei ner qs da war der Zulaufschlauch vom stutzen zum tank abgeknickt!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.09.2012, 09:50
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 223
161 Danke in 75 Beiträgen
Standard

die amis haben ja andere zapfpistolen; gleicht mehr druckbetankung. auch wenn ich mich jetzt falsch ausgedrückt habe; kenne das problem von einer 2455 und der freundliche tankstellenbesitzer meinte, dass alle bayliner das gleiche problem haben, da die leitung die zum tank relativ flach verläuft, das bei der tankmethode der amis aber egal ist......
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.09.2012, 10:14
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Das ist bei den Amis nur eine andere Ausführung der "Gasrückführung", halt eine Gummitülle, bei uns ist es die Messingtülle mit zusätzlicher Frischluftansaugung.
Da dürfen bei denen während des tankens halt überhaubtkeine Kraftstoffgase entweichen.
Druckbetankung ist da nichts.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.09.2012, 14:21
Fabian88 Fabian88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Gaggenau
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

so jetzt wollt ich die entlüftung mal druchplasen jetzt ist der schlauch mit der verbindung am tank verklebt sprich ich bekomm den schlauch nicht runter???
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.09.2012, 21:31
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Also bei meiner 2655 ist es das gleiche es schwappt immer was aus - oder man trankt wirklich so langsam, dass man nicht mal die Zapfpistole im ersten Raster einklickt!

Ist echt ein Kreuz - wenn man etwas Gewicht auf die Spitze bringt - sprich 2 vorne drauf setzten dann geht es etwas besser und es kommt "nur noch" aus dem Überlauf ab und an

und das ganze schon bei halbvollem Tank
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.