boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2012, 21:52
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard An alle Hollandkenner und Vletbesitzer: Wieviel sollte ich für dieses Boot bieten?

Hallo,
gestern waren wir in Holland um uns einige Motorboote anzuschauen.
Uns hat besonders diese Valkvlet gefallen:

http://www.botentekoop.nl/motorkruis...GSAK-1973.html

Wie das in Holland nun mal so ist, sind die Fotos mit der Realität nicht zu vergleichen.
Bei der Besichtigung stellte sich der Zustand schlimmer dar, als auf den Fotos ersichtlich.
Irgendwie hat dieses Schiff aber doch was Besonderes. Deshalb überlegen wir, ein Gebot abzugeben und die Holzteile zu renovieren. Ich kann in etwa abschätzen, wieviel eine Renovierung der Holzteile und der Einbau der fehlenden Teile kosten würde.
Alternativ bietet der Händler an, das Schiff wieder herzurichten.

Arbeiten dei zu machen wären:
Anstrich Deck und Aufbau,
Boden im Cockpit aufarbeiten,
Mast instandsetzen,

Zu erneuern ist:
Ladegerät,
Warmwasserboiler,
Wasserpumpe,
sämtliche Polster,
Gardienen,
Toilette,
Bodenbeläge,
Fenderleine und Bugfender

Sicher habe ich noch einiges vergessen.
Der Motor ist Generalüberholt und hat nach der Überholung gerade 5 Stunden gelaufen.
Das Unterwasserschiff wurde 2009 gestrahlt und neu aufgenaut. Dabei wurde eine Dickenmessung vorgenommen, angeblich ist der Stahl 5 mm dick.

Das Schiff lag längere Zeit ohne Lüftung, das konnte man an den Spinnennetzen sehen. Trotzdem roch es beim ersten Betreten nicht unangenahm oder muffig.

Der Händler hält den angesetzten Preis von 42000 Euro selbst nicht für realistisch, er wollte aber auch nicht sagen, wieviel ich bieten müßte, wenn ich das Schiff in dem jetzigen Zustand kaufen würde.
Vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Meinung mitteilen.

Ich habe noch einige Fotos, die ich gestern gemacht habe, angehängt.

Vielen Dank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040648.jpg
Hits:	207
Größe:	71,1 KB
ID:	385127   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040647.jpg
Hits:	192
Größe:	57,9 KB
ID:	385128   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040646.jpg
Hits:	198
Größe:	90,0 KB
ID:	385129  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040645.jpg
Hits:	229
Größe:	96,2 KB
ID:	385130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040650.jpg
Hits:	185
Größe:	76,7 KB
ID:	385131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040651.jpg
Hits:	191
Größe:	38,2 KB
ID:	385132  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040655.jpg
Hits:	173
Größe:	49,2 KB
ID:	385133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040652.jpg
Hits:	187
Größe:	47,5 KB
ID:	385134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040656.jpg
Hits:	184
Größe:	50,5 KB
ID:	385135  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040657.jpg
Hits:	192
Größe:	83,6 KB
ID:	385136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040658.jpg
Hits:	194
Größe:	80,5 KB
ID:	385137   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040659.jpg
Hits:	179
Größe:	82,7 KB
ID:	385138  

__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2012, 23:02
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard Hollandboot

Hallo Klaus

Dieses Frühjahr haben wir uns auch ein Boot aus Holland zugelegt. Wie vielen anderen Hollandbootkäufern hier im BF machte der eine oder andere seine mehr oder weniger negativen Erfahrungen mit so einem Boot.

Mein Fazit aus unserem Kauf: rechne einfach grob zum Kaufpreis noch ca. 10.000 Euro dazu für Umbauten und Neueinbauten dann sieht Dein Boot wieder so aus wie Du es Dir vorstellst.

Wenn Du Gasgeräte (Kocher/Kühlschrank) hast die so alt sind wie das Boot bekommst Du hier in Deutschland keine Gasabnahme, also neu.

Warmwasserboiler - komplette Wasserversorgung incl. Leitungen würde ich bei so einem alten Boot erneuern lassen.

Wirst Dich wundern wenn Du das Boot mal von innen erkundest wieviel alte Leitungen da blind herumliegen und wie die Anschlüsse teilweise miserabel verkabelt wurden. Also erneuern der Bordstromtechnik incl. Ladegerät und neue Batterien und evtl. neue Bordstomverteiler.

Bei meinem Boot war der Landstromnaschluss lebensgefährlich daher auch neu. Bei mir kannten die z.B. keinen FI-Schalter und das bei einem Stahlboot.

Und wenn das Deck noch neu gestrichen/lackiert werden muß sind da locker nochmal einige tausend Euronen drin wenn Du es fachmännisch von einer Werft machen lassen möchtest.

Ich würde es soweit herunterhandeln wie möglich und hier in Deutschland bei einer Werft meines Vertrauens überholen lassen. Nicht bei der Werft des Maklers (meine Erfahrung). Schau Dir das Boot vor allem von innen an, in jede Ecke des Stahlbodens und -wände.

Und nun kannst Du selber ausrechnen wieviel Du für das Teil - Verkaufspreis + 8-10TEUR ausgeben möchtest bzw. es Dir Wert ist.

Also so als Hausnummer so in den Raum geschmissen max. 25.000 bis 30.000 Euronen.

Viele Grüße und Erfolg beim Bootskauf

Roland
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2012, 08:48
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Roland, das ist ja schon mal eine Meinung.
Der Landanschluß muß auf jeden Fall neu, weil noch keiner vorhanden ist.
Den kann ich dann nach Vorschrift ausführen.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2012, 18:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.990
Boot: Proficiat 975G
12.409 Danke in 5.918 Beiträgen
Standard

Entscheidend ist doch, welche Arbeiten du fachlich und zeitlich selbst erledigen kannst. Die Arbeitsstunden des Fachbetriebes sind nun mal erheblich teurer wie das Material. Und nicht alle anstehenden Arbeiten müssen sofort erledigt werden, manches kann man auch ein bisschen schieben.
Erst Betriebs- und Verkehrssicherheit, dann Schönheit und Komfort.

Aber dafür ist eine penible Bestandsaufnahme nötig. Nimm einen Fachmann mit Erfahrung mit zur Besichtigung - 4 Augen sehen mehr als 2.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.08.2012, 20:17
Benutzerbild von engbers
engbers engbers ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: 48167 Münster
Beiträge: 564
Boot: Stahlverdränger 10,5 m
407 Danke in 305 Beiträgen
Standard

25-30Tsd sind marktgerecht. Laß Dir vom Motor die Rechnung über die Überholung zeigen. Die Holländer verstehen unter "gereviseerd" nicht unbedingt Überholung.
Manchmal ist der Motor nur lackiert,eingestellt und evtl. Gummiteile erneuert.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.08.2012, 21:40
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zumindest sprang der Motor ohne Problem an, sogar mit der kleinen Notbatterie des Händlers. Die Bordbatterien waren wegen dem fehlendem Landstron entladen.
Der Motor qualmte auch nicht nach dem Anlassen.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.08.2012, 23:50
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
das Boot sieht nach viel Arbeit aus, aber wie Ewald schon sagte, erstmal rausfinden, was dringend gemacht werden muss. Fäkalientank fehlt da evt. auch. Und in der Tat, nimm wen mit, der auch was von Motorbooten versteht und sich nicht in die Fleet verliebt hat.
Preis: max 25 tsd. Euro.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.08.2012, 10:33
Benutzerbild von Silverwolf
Silverwolf Silverwolf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Eifel / Nähe Nürburgring
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Klaus,
eine Vlet, insbesondere eine Valkvlet ist auch als Gebrauchtschiff relativ teuer. Die Grundsatzfrage lautet wo und was kannst Du an diesem Schiff alles selber fachgerecht in Ordnung bringen. Als reine Materialkosten gemäß Deiner Beschreibung würde ich bereits zwischen 10.000 - 15.000,- Euro ansetzen. Vom Zeitfaktor den Du benötigst würde ich je nach Möglichkeiten ( Arbeiten in der Halle ? ) minimum 6 Monate jedes Wochenende ansetzen. Der ADAC bietet für kleines Geld die Möglichkeit, das Schiff durch einen Gutachter bewerten zu lassen. Einen Fachmann wie auch immer, würde ich in jedem Fall hier vor dem Kauf zu Rate ziehen. Diese ca. 200,- Euro rechnen sich in jedem Fall. Ich selber habe vor einigen Jahren ein Schiff in ähnlichem Zustand gekauft und bis aufs Kielschwein komplett restauriert. Die Gegebenheiten waren ähnlich. Bis zum Topzustand habe ich nochmals rund 15.000,- Euro eingesetzt, wobei ich alle Motorenarbeiten und Lakierarbeiten selber ausgeführt habe. Angenommen Du würdest das Schiff für ca. 30.000,- Euro kaufen, plus Material ca. 15.000,- Euro ist es die Frage ob sich dieses Boot dann noch rechnet, zumal er Motor und das Getriebe dann immer noch alt ist und man analog zur Vorgeschichte nicht kalkulieren kann wie lange diese Komponenten dann letztendlich noch halten. Also 1.) in jedem Fall einen Gutachter hinzuziehen, exakt klären welche Arbeiten zwingend durchgeführt werden müssen, Materialliste erstellen und prüfen was man selber in welchem Zeitraum erledigen kann. Klären welche Kosten durch Fachfirmen hinzu kommen und dann einfach nochmal komplett rechnen. Unabhängig könnte man aus diesem gemütlichen Verdränger ein sehr schönes Schiff mit Wohlfühlambiente machen.
Viel Glück Silverwolf alias Wolfgang
__________________
Gelernter Matrosen - Motorenwart mit Abschluß.
Fahrzeiten als Matrose - Maschinist - Steuermann in der Binnenfahrt BRD.
Im Anschluß 12 Jahre Bundesmarine, Einsatz als Schiffssicherungstechniker, FR 81, San.- Btsm. RTS, Flugretter SAR Borkum.
Wechsel zur Berufsfeuerwehr - Grubenrettungswehr,
Leiter Feuer - Rettungswache bis zur Berentung.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.08.2012, 18:18
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo,
ohne ein Gutschen (Beschallung des Rumpfes, auf Stärke) besonders an kritischen
Stellen würde ich gar kein Gebot abgeben!
Gruß
Vilmm
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.08.2012, 22:28
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Die Stahldicke soll bei der Sandstrahlung gemessen worden sein. Das wird der Händler vielleicht auch nachweisen können.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.08.2012, 20:32
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Noch mal eine Frage zum Motor:
Auf diesem Motor ist IDENOR aufgeprägt. Das kann man auch deutlich sehen, wenn man die von mir gemachten Bilder vergrößert. Ich meine, Idenor ist die Marineausführung von Peugot.
Lt. Händler soll es sich aber um einen Volvo Penta MD 21 handeln.
Wer liegt denn nun richtig?
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2012, 20:42
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Vinkona,
Volvo hat nach meiner Kenntnis selten einen Motor kpl. selber gebaut,
Peugot hat für Volvo Penta zumindestens früher einmal die Blöcke gebaut.
VW Salzgitter hat z.B. für Volvo Pkw jede Menge Motoren Diesel geliefert.
Meiner erster Bootmotor in meinem Motorsegler war ebenfalls ein Motor von Volvo aber der Block war meines erachtens auch von Peugot.
Die Farbe des Motor läßt ebenfalls den Schluß zu, daß der Motor zumindest von
Volvo etwas abbekommen hat.
Mfg
Vilm
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.08.2012, 20:46
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

Volvo muss nicht zwingend falsch sein:

http://www.indenor-retro.de/pdf/Volv...20komplett.pdf
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.08.2012, 22:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.990
Boot: Proficiat 975G
12.409 Danke in 5.918 Beiträgen
Standard

Indenor war eine franz. Motorenfabrik, die wohl später zu Peugeot gehörte. Die bauten Industriediesel, die auch an Volvo verkauft wurden. Auch der alte Ford Granada Diesel stammt aus dieser Kiste.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.08.2012, 21:42
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Also wird mit der richtigen Farbe und einem Typenschild aus einen Idenor ein Volvo Penta?
Dann müßte es ja Ersatzteile nicht nur von Volvo geben.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.09.2012, 09:49
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vinkona Beitrag anzeigen
Also wird mit der richtigen Farbe und einem Typenschild aus einen Idenor ein Volvo Penta?
Dann müßte es ja Ersatzteile nicht nur von Volvo geben.
Mein Sachstand ist, das die Indenor Motoren in Lille/ Frankreich gebaut wurden.
Das Werk gibt es aber nicht mehr.

http://www.afrudolph.de/gas69/xdp490.htm

https://www.google.de/search?q=inden...ient=firefox-a


Die Motoren wurden unter anderem in PKW von Ford und Peugeot eingebaut.
Ersatzteile bekommt man noch bei

Der Franzose.de

Ich perönlich würde mir nie wieder ein Boot mit solch einem Indenor Motor kaufen.
Der hat mit Volvo Penta rein gar nichts zu tun, obwohl es Anbieter gibt, die einen Indenor als Volvo Penta bezeichnen.

Gruß Werner

Geändert von Schnuffi (01.09.2012 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.09.2012, 10:53
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Was spricht denn gegen einen Idenor- Motor?
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.11.2012, 20:50
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Die Verhandlungen sind heute gescheitert. Angeblich ist ein Interessent da, der 36000 Euro bezahlen würde.
Dafür muß noch zuviel Arbeit reingesteckt werden.

Bin also weiterhin auf der Suche
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.11.2012, 22:44
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.242
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.498 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Nicht ärgern. Du findest bestimmt noch ein anderes, vielleicht viel besseres Boot.
(Spreche aus Erfahrung)
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.11.2012, 10:36
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn dein Angebot nicht weit von 36000 Euro war, würde ich in Ruhe abwarten,
vielleicht kommt der Händler noch mit einem Angebot.
Niederl. Yachtmakler sind sehr verkaufstüchtig, anderseits sind diese Boote gerade in
den Niederlanden gefragt.
Mfg
Vilm
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.11.2012, 11:30
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.800 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Das Boot wird schon seit mind. März 2012 angeboten.
Ich würde auch einfach mal abwarten.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.11.2012, 13:56
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Wir haben es uns gestern noch mal ganz genau angesehen. Es ist eine große Baustelle. Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Valkvlet handelt, würden wir nicht mehr als 25000€ bieten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand 36000€ bieten will.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.11.2012, 14:30
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.656
Boot: Rettungssloep
3.457 Danke in 1.602 Beiträgen
Standard

Selbst mit dem Betrag liegst Du in der derzeitigen Marktlage in NL und von der Beschreibung her m.E.n. noch zu hoch!
Mit dem Gebot von 36000€ will der Makler wohl dich nur hochreizen. Würde ich als netten Versuch einstufen und gelassen abwarten. Der meldet sich noch.....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.11.2012, 14:38
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.800 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Kennen wir doch schon von anderen Käufen.
"Entscheiden Sie sich schnell, da kommt gleich noch ein Interessent"
Ich muss dann immer grinsen.

Nun versuchen der Verkäufer halt deine Schmerzgrenze auszuloten.
Naja, wenns ihm Spass macht.
Wenn das Boot im Frühjahr immer noch nicht verkauft ist, wird schon noch weiter runtergehen.
Der Haken, je länger er wartet, umso schlechter wird der Zustand, was den Preis noch weiter drückt.
Der hier hat auf jeden Fall zu lange gewartet:
http://www.boten.nl/boten/Motorboot/....60-OK/AK.html
Nun ist das Teil so runtergekommen, das man es schon zum Schrottpreis nehmen müsste.
Schade darum.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.11.2012, 20:45
Benutzerbild von Vinkona
Vinkona Vinkona ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Diepholz
Beiträge: 313
Boot: Friendship 33
159 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hast Du Dir das Boot angesehen?
Zumindest auf den Fotos sieht es besser aus als das, was wir uns angesehen haben.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.