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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.05.2005, 07:35
gkrausse gkrausse ist offline
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Standard Zündungseinstellung Johnson 30 PS, Bj. 86

Hallo, hat jemand schon einmal die Zündung an einem AB Johnson 30 PS, Bj. 86 , 2-Takter , eingestellt ?

Habe ab und zu einfach Zündungsaussetzer , heißt , stottert, oder teilweise bricht die Leistung für Sekunden komplett zusammen.

Evtl. auch eine Anleitung wie die Zündung genau einzustellen ist ???
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  #2  
Alt 23.05.2005, 07:45
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Moin

Schwungrad abziehen,
Zündzeitpunkteinstellbügel aufsetzen,
Unterbrechereinstellen,
Schwungrad aufsetzen.

Hört sich aber eher nach einer defekten Spule an.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #3  
Alt 23.05.2005, 07:51
gkrausse gkrausse ist offline
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So , erstmal Danke für die schnelle Antwort -- aber Zündzeitpunkteinstellbügel ?? Woher nehmen ?

Muss man bei den Zündspulen die Orginal Johnson Teile nehmen oder gibt es Alternativen ?

Wie kann ich die Funktionalität der Zündspule noch testen ?
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  #4  
Alt 23.05.2005, 08:04
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(B)Eule (B)Eule ist offline
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Der Bügel ist ein Johnsen Werkstattteil.

Nimm Originale, die Passen wenigstens

Mit einem Funkenprüfer(zur Not auch mit einer Zündkerze, Sollte jeder Funke an den Kerzen "satt" kommen)
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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  #5  
Alt 23.05.2005, 08:12
gkrausse gkrausse ist offline
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OKI - werds mal probieren , evtl. auch mal unter Leistung die Stromdaten der Spule auslesen und messen !
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  #6  
Alt 24.05.2005, 09:06
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
(B)Eule
Moin

Schwungrad abziehen,
Zündzeitpunkteinstellbügel aufsetzen,
Unterbrechereinstellen,
Hat der noch Kontakte mit dem Baujahr?? Abziehen: An den Bohrungen in der Schwungscheibe, nix 3-Arm Abzieher!! (war schon mal Thema im Forum)
Könnte auch Kondensator sein. Erst mal prüfen wenns auftritt mit Zündkerzenprüfer (hast du wohl nicht, notfalls andere alte Kerzen: vorbereitet (Masseverbindung) schnell umstecken und damit prüfen. (Abstand Elektroden deutlich vergrößern und schaun. (Wenn Zündspule: kann sein das die bei Erwärmung Windungsschluss kriegt, wenn du zulange wartest, ist der bei Abkühlung wieder weg, darum schnell umstecken)
__________________
Grüße von Herbert
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