|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinnenrisse am neuen Boot
Hallo an das Forum,
ich habe nun mit meiner neuen 540 Quicksilver die Erstwasserung mit Freude erleben können. Leider hielt dieser Zustand nur 8 Tage an. Als ich mein Boot außen reinigte und auch explizit unter die Lupe genommen habe, war auch alles i.O. Am achten Tag unseres Urlaubes, übernachteten wir an Bord. Über Nacht hatten wir eine Plage von diesen Eintagsfliegen, welche ich am nächsten Morgen beseitigte. Ich stellte mit erschrecken fest, dass sich an der Backbordseite in einem Bereich von 15 x 2cm Spinnenrisse gebildet haben. Ich musste mit meinem Boot ohnehinn zur ersten 10 Std. Inspektion und dachte das diese unangeneme Sache in der Garantiezeit behoben würde. Falsch gedacht. Der Bootsshop meinte, in solchen Fällen würde der Hersteller keine Gewährleistung übernehmen. Meist würde er es auf ein unsachgemäßes Anlegemanöver etc. schieben. Wie soll ich mich verhalten ?????????????????????
|
||||
|
||||
Rufe einen Sachverständigen..... bist du im Rechtsschutz ? Ansonsten brauchst du einen langen Atem !
|
|
|||
|
|||
Leider habe ich nur einen Verkehrsrechtsschutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Händler ist Dein Vertragspartner, nicht der Hersteller. Wenn Du ein Fehlverhalten Deinerseits auschliessen kann - ab zum Gutachter, und im Quicksilver-Forum mal nachfragen ob es noch andere Betroffene gibt. P.S.: Vorher den Händler schriftlich zur Mängelbeseitung auffordern. Viel Glück.
Gruss Vestus Geändert von vestus (26.08.2012 um 11:06 Uhr) Grund: P.S.: |
|
|||
|
|||
Sowas kommt von Punktbelastung, guckst Du mal von innen ob da genau an der Stelle irgend etwas gegen drücken kann, im Fahrbetrieb arbeitet das ja auch etwas, das sieht man,
wenn ja Herstellerproblem, wird von draussen etwas an der Stelle gegen gedrückt oder Stein etc. gegen geschmissen, platzt meistens auch etwas Gelcoat weg, ne Fachmann kann das schon ziemlich genau feststellen, gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich würde mal interessieren, was dabei schlussendlich rausgekommen ist.. have fun! I<it
|
|
|