![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
mein alter 6 PS Johnson AB scheint ein gdrosselter 8PS zu sein. Da 8 PS meiner Böötchen besser tun würden würde ich gerne die Drossel entfernen. Weis jemand von euch wo die sitzen könnte und was zu tun ist ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter , was ist das denn für ein Baujahr ?
Ich kenne das nur bei den 6er Modellen aus den 80ern , die haben einfach eine Blende hinter dem Vergaser die man aufweiten muss . Habe diesen Durchlass bei meinem Motor damals aufgefeilt , er ging danach obenrum etwas besser . Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre
ist Baujahr 82. Kannst du mir genauer erklären wo diese Blende sitzt und was man machen muss
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter ,
bei dem Baujahr geht es , die Platte mit dem verengten Durchlass sitzt zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse . Das Loch in der Platte musst Du durch Bohren oder Feilen vergrössern . Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre
Danke für deine Antwort, aber um wieviel vergrößern ? Kann ich da auch einen Fehler machen und zuviel vergrößern ?
|
||||
|
||||
![]()
Kantenfrei vergrößern, Kanäle polieren, dann kommen evtl. noch ein paar Pferdchen mehr
![]() |
![]() |
|
|