![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle alten Hasen,
ich bin neu hier im Forum, da wir uns eine klassische Fahrtenyacht zugelegt haben. Nun haben wir festgestellt, dass es in der Achterkajüte nur 2 Pilslüfter gibt, wir hätten aber gerne die Möglichkeit richtig zu lüften,d.h. es sollen 2 gegenüberliegende Bullaugen/Fenster o.ä. in die bestehenden Plexiglasscheiben eingebaut werden. Natürlich zum öffnen und dicht sollte das ganze auch sein. Auf die Bullaugen bin ich gekommen, weil wir im Pantrybereich vorne auch ein Dreh-Bullauge haben. Aber vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit. Es wäre toll, wenn ich von Euch Tipps oder Anregungen bekommen könnte. Danke schon mal im voraus! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Meinst Du Schleuderscheiben??? Mach mal Bilder. Evtl. brauchst Du neue Fenster, da man in Schiffsverglasungen nicht so einfach rumbasteln kann (Seeschlagprüfung, Zulassung usw.). Schlimmstenfalls gibt es dann mit der Versicherung Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser
![]() und achtern ist kein Bier zum belüften? ![]() Im Ernst: Guck doch mal bei Vetus, da gibt es z.B. die PM-Serie (Ich habe achtern zwei Bulleyes vom Typ PQ 53, das Ausschnittmaß ist Ø176mm). Diese Dreh-Bulleyes (keine Schleuderscheiben ![]() Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Boot klassisch ist, könnte hier etwas passendes sein
https://www.toplicht.de/de/shop/fens...r-und-bullauge Zum Thema Einsetzen in bestehende Plexiglasverglasung und Versicherung - kann ich nichts sagen. |
![]() |
|
|