|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 7,4 Liter Vergaser thunderbolt V Kabelbaum
Moin!
Ich habe ne angefangene Baustelle übernommen (Motorüberholung) und bin jetzt soweit, dass der Motor "nur" wieder verkabelt werden muss und dann der erste Start ansteht... Lichtmaschine und Anlasser und Zündspule sind selbsterklärend, hab ja auch ne Zeichnung, meine Probleme - Ich finde keinen Öldruckgeber, wo sitzt der? Ölfilteradapter? - Dieser Sensor mit dem dunkelblauen Kabel (laut Zeichnung Klopfsensor), wo wird dieser montiert? - Hauptsicherungsbracket mit Mercathode, wohin? - Trennstecker Kabelbaum vom Motor, wohin? Der ursprüngliche Motor hatte einen Frostschaden, dann wurde ein gebrauchter Block wieder hergerichtet und ich versuche das Gänze nun zum laufen zu bekommen. Sind neue Kolben verbaut worden, die Nockenwelle vom 7,4 Mag und ein 800cfm Holley Doublepumper, ob das alles so harmoniert wird man sehen... Das war ja nicht meine Zusammenstellung... Der Motor war mal mit einer Einspritzanlage Versehen, aber soll nun wieder mit Vergaser laufen, da er wohl viele Probleme machte... Gruß aus dem Norden Niels |
|
|