boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2012, 18:25
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard So sollte man nicht kranen

http://videos.t-online.de/

Gruß Werner

Geändert von Schnuffi (27.08.2012 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.08.2012, 19:47
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.014
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.770 Danke in 618 Beiträgen
Standard

Oh das sieht ja richtig übel aus. Hoffe das es kein Totalschaden ist und der Kranführer gut versichert ist
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2012, 19:51
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.959 Danke in 4.209 Beiträgen
Standard

Die Yacht kannste wohl abhaken.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2012, 19:51
Hanseat83 Hanseat83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: 53° 45' 20'' O, 9° 36' 41'' N
Beiträge: 16
Boot: Kajütboot
25 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Das tut ja richtig weh
__________________
Gruß Benny
Regel 1: Versenke nicht das Boot!
Regel 2: Versenke nicht das Boot!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2012, 19:52
elsehansen elsehansen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Entenhausen
Beiträge: 306
Boot: gekaufter Eigenbau
115 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Ich glaube ich würde durchdrehen und die Leute lünchen.
__________________
Gruß Else ohne Boot

-------------
http://www.fremdwort.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.08.2012, 20:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Also ich würde wohl zuerst Norman anrufen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.08.2012, 20:44
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.724
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.894 Danke in 17.517 Beiträgen
Standard

Diesen Kardinal Fehler sieht man immer wieder, dabei wäre er mit so wenigen
einfachen Mitteln auszuschließen. Selbst Schuld, hoffentlich ist der Kranbetreiber
gut versichert....
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.08.2012, 21:29
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was meinst du damit? Ich meine, die Yacht hängt nicht waagerecht in den Gurten, sondern schon etwas kopflastig, der Bug etwas tiefer. Kann das dazu geführt haben, dass sie vorne wegrutscht?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.08.2012, 21:43
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Pfff ... offenbar ein billiges Bötchen der CE-Kategorie C ... nicht schade drum ... ein richtiges Boot hätte den Kiel nach dem kleinen Ausrutscher sofort wieder Richtung Erdmittelpunkt gehabt ...
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.08.2012, 21:43
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.724
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.894 Danke in 17.517 Beiträgen
Standard

Zum einen scheinen es es uralte glatte Hebebänder zu sein, zum anderen gibt
es Anti-Rutsch Überzüge dafür, aber der grobe Fehler ist immer, dass die
Hebebänder nicht mit Schlingen gegen abrutschen an den Klampen gehalten
werden.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.08.2012, 08:04
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Zum einen scheinen es es uralte glatte Hebebänder zu sein, zum anderen gibt
es Anti-Rutsch Überzüge dafür, aber der grobe Fehler ist immer, dass die
Hebebänder nicht mit Schlingen gegen abrutschen an den Klampen gehalten
werden.
Du scheinst mir ja ein richtiger "Experte" zu sein .......

Schon erstaunlich, was man alles auf so einem kurzen Video an Details erkennen kann. (glaubt erkennen zu können)
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.08.2012, 08:19
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Schon erstaunlich, was man alles auf so einem kurzen Video an Details erkennen kann. (glaubt erkennen zu können)
Naja, das Fehlen der Schlingen an den Klampen kann man wohl recht gut an dem Ergebnis des Kranens erkennen, außer sie haben Bindfäden dafür genommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.08.2012, 08:43
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ein wenig mit dem feuchten Aufnehmer durch und gut ist
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.08.2012, 08:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Du scheinst mir ja ein richtiger "Experte" zu sein .......

Schon erstaunlich, was man alles auf so einem kurzen Video an Details erkennen kann. (glaubt erkennen zu können)
Antirutsch hätte man auf dem Video erkannt,ja.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.08.2012, 09:09
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
943 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hmm...mein erstes Video, bei dem die werbung am Ende kommt!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.08.2012, 09:10
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Du scheinst mir ja ein richtiger "Experte" zu sein .......

Schon erstaunlich, was man alles auf so einem kurzen Video an Details erkennen kann. (glaubt erkennen zu können)
Das ist auf den ersten Blick zu sehen.

Allerdings sieht man solche Fehler auch hier sehr häufig..... Letztens hier ein Bild im Forum, wo die Traverse sogar in Längsrichtung zeigte. Dürfte eine hohe Belastung für den Rumpf gewesen sein.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.08.2012, 10:05
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

vielleicht durfte der Eigner ja selbst den Kran bedienen
Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Hier wurde nicht mit Profi-Hand gekrant

Ich meine erkannt zu haben dass das Boot nicht erst rutschte sondern der Kranführer die Bewegungen des Bootes nicht sofort mit dem richtigen Hebel ausgeglichen hat.
Im Gegenteil ! ....Er hat als das Boot Kopflastig wurde dies auch noch durch heben des Hecks begünstigt.

Als ich gebaut habe hatte ich mir einen Kran gekauft und diesen auch selber bedient.
Da bekommt man nach einigen Stunden erst ansatzweise das richtige Gefühl dafür.

Also meine Meinung : Eigner oder Lehrling bediente den Kran !

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.08.2012, 10:18
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.724
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.894 Danke in 17.517 Beiträgen
Standard

Es gibt ja einige Beispiele, wo man sich nur wundern kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QWw2A...eature=related
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.08.2012, 10:44
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Das schlimmste ist für mich … und das sehe ich immer wieder, dass sich auf und zum Teil auch unter den Booten Leute aufhalten. Letztes Jahr rannten kleine Kinder auf einem Boot her rum, dass gerade gekrant wurde … Was sind das nur für Eltern?
__________________
LG
Maik
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.08.2012, 10:52
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ist echt die Frage wer dafür auf kommt?
Ich habe irgendwie in dunkler Erinnerung, das ich NACH nem Kranvorgang mal nen Vertrag unterschrieben habe, das ICH für den gesammten Vorgang verantwortlich bin/war und das Personal mir nur helfend zur Hand geht, und ich das Personal an zu weisen hätte!
Gekrant hatte natürlich das Personal....

Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.08.2012, 11:14
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
Ist echt die Frage wer dafür auf kommt?
Ich habe irgendwie in dunkler Erinnerung, das ich NACH nem Kranvorgang mal nen Vertrag unterschrieben habe, das ICH für den gesammten Vorgang verantwortlich bin/war und das Personal mir nur helfend zur Hand geht, und ich das Personal an zu weisen hätte!
Gekrant hatte natürlich das Personal....

Gruß Volker
Wurdest Du unter Androhung von Gewalt zu so einer Unterschrift gezwungen?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.08.2012, 11:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.724
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.894 Danke in 17.517 Beiträgen
Standard

Wenn alles gut gegangen ist, kann man es ja ruhig unterschreiben.
Wenn sie Mist gebaut haben, fasse ich nachträglich keinen Kugelschreiber
mehr an...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.08.2012, 11:20
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Wurdest Du unter Androhung von Gewalt zu so einer Unterschrift gezwungen?
Wie bekommst du dein Boot zu Wasser wenn du das nicht unterschreibst?
__________________
LG
Maik
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2012, 11:22
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.724
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.894 Danke in 17.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von The_Boy Beitrag anzeigen
Wie bekommst du dein Boot zu Wasser wenn du das nicht unterschreibst?
Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
...Ich habe irgendwie in dunkler Erinnerung, das ich NACH nem Kranvorgang mal nen Vertrag unterschrieben habe,...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.08.2012, 11:25
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

unterschreibt man das nicht vor einem Kranvorgang?
__________________
LG
Maik
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.