|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HILFE - Mein Motor läuft schon seit drei Jahren völlig problemlos
Liebes Forum,
mein altes Schätzchen, ein 30PS Johnson Außenbordmotor Baujahr 1987, Handstart (BJ30BACUB), gibt mir Rätsel auf. - Hat das Dingen kürzlich noch gelaufen, ziehe ich einmal an der Leine, oben an der Haube, und der Motor läuft. - Hat der Motor etwas länger gestanden, ziehe ich auch zwei oder dreimal oben an dem Seil. Wenn die Kiste dann nicht rennt, war ich zu dusselig für den Quickstop. Ich bin völlig ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir mit der geballten Forenkompetenz weiter helfen. Das Teil macht einfach keine Probleme, seit ich es habe. Läuft einfach wie ein Uhrwerk, ob 900/min oder 5500/min. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun? P.S. Ursprung dieses Themas hier.
|
||||
|
||||
Dir (und anderen) diesen Beitrag sparen!
|
||||
|
||||
Hendrik, ich hab das gleiche Problem.
Johnson 70PS aus 1989. Einwenig Gas und Zündschlüssel drehen, das Ding erwacht aus dem tiefsten Winterschlaf mit zwei bis drei Umdrehungen und läuft sofort rund. Eine Einwinter-Prozedur hat das Teil seit vielen Jahren nicht gesehen und es steht draußen im Schnee. Ich würde so gern mal Probleme haben Am Getriebe war mal was und am Vergaser hatte sich mal ein Stängchen verstellt, das war's. Dein Leidensgenosse...
|
||||
|
||||
Mach mal den Vergaser sauber, dann biste das Problem los.
|
|||
|
|||
Öfter auf die semifachmännischen Ratschläge hier im Forum hören und das Leiden hat ein Ende
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Jüngster (13 J) ersteigerte bei ebay in einem unbewachten Augenblick einen Johnson seahorse mit 4 PS, Baujahr 1979) für seinen Jolli.
Nach Aussage des Vorbesitzers stand das Ding mehrere Jahre unbenutzt in der Garage. Es ist zum Verzweifeln mit dem Ding! Vollgetankt, Choke gezogen, Leine gezogen, lief! Dann habe ich ihn komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Vollgetankt, Choke gezogen, Leine gezogen, lief! Kein Wunder, daß der Bau dieser Dinger eingestellt wurde, Ersatz verkauft da niemand.
|
||||
|
||||
Also ich hab mal gelesen das man bei solchen Symptomen etwas Zucker in den Tank geben sollte, danach sollte sich das Problem eigentlich als Rauch in Luft auflösen
Und ich glaube *wormdorm* hat grad Motorenprobleme
|
||||
|
||||
Das muss eine Johnson Krankheit sein , mein 50 PS Seahorse macht auch Dienst nach Vorschrift
|
||||
|
||||
Vielleicht verkauft er ja auch Aussenborder......Oder eher, möchte gerne Aussenborder verkaufen, aber alle haben einen Johnson.
|
||||
|
||||
Lass beim Tanken das Öl weg..................... dann haste das was Du suchst
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Gib mal in die Suchfunktion ein: Johnson+Probleme
In der nicht enden wollenden Liste, bist Du jetzt auch dabei... viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Ach Leute
Meint ihr nur eure Außenboarder machen solche Probleme,uns geht es mit unserem Renault Marine genauso.Bj 82 hat dieses Jahr also 30 Geburtstag,und der denkt nicht mal dran kaputt zu gehen,nur in diesem Jahr hat er sich ne neue Lima gegönnt. ansonsten unser Motto nichts anfassen was läuft mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Eure Sorgen möchte ich haben!!!
Ist das jetzt schon die beginnende Winterdepression? Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
ist ja das gleiche Problem wie mit meiner Harley..................
Winter vorbei, Ladegerät abgezogen, druck auf den Anlasser, Klick, Klick läuft......... Ich kann bei den ganzen Kaputt-Trööts einfach nicht mitreden und fühle mich schon benachteiligt...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=vGdQZi6xGv4
|
|
||||
|
||||
Das Problem habe ich auch mit meinem Johnson 6ps ab-notmotor , zum Glück ist der Hauptmotor verlässlicher ....
|
|
||||
|
||||
Ich habe exakt das selbe Problem mit dem Herausdrehen von Schrauben.
Korrekterweise sollte ich zunächst einige Abende investieren, um mir die entsprechenden Spezialkenntnisse anzueignen... Welche Schraube ? Wie rum drehen ? Womit drehen ? Statt dessen drehe ich sie einfach raus. Das macht einsam und man fühlt sich irgendwie oft ausgeschlossen...
|
||||
|
||||
.... jetzt hast du es sicherlich verschrieen....
unser alter Johnson war genauso, bis er in HR 5 sm vor der Küste plötzlich aus war.... abends bei Sonnenuntergang, wir dachten schon daran, dass wir (damals) keine Lire dabei hatten, wenn die Strömung uns nach Italien trägt... zum Glück kam eine Yacht, die uns abschleppte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten hätte ich sowas im Angebot
|
||||
|
||||
duuuuu Matthias, im Keller brennt noch Licht geh mal bitte ausmachen findest bestimmt dort auch dein Lachen wieder
|
||||
|
||||
Bei Technik gilt: "Wie der Reiter, sodass Ross" noch mehr als im eigentlichen Reitsport.
|
||||
|
||||
Hendrik, Du bist schon eine arme Sau, aber glaube ja nicht dir geht es alleine so!
Mein 70er Johnson Baujahr 85 macht genau die gleichen Zicken und das schon 8 Jahre lang !!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seitdem hab ich dasselbe Problem wie Hendrik. Bis auf Burgtiefe - da wollte derselbe Hendrik mich mit seinem SusiSorglos abschleppen Geändert von Ruby (30.08.2012 um 20:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oder wars in Gelting Hendrik ?
Verdammt, ich werde alt |
|
|