|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komische Geräusche mit Außenborder
Hallo,
ich habe ein US Marina Force 50 (bj. 1988). Mir ist aufgefallen, das der Motor bei langsamer fahrt merkwürdige Geräusche macht. Es tritt auf so bis 2000 Umdrehungen. Es hört sich an, als würde er Auskuppeln und sofort wieder Einkuppeln. Weiß einer woran sowas liegen kann? MFG |
|
||||
|
||||
Nur Geräusche oder ist aus-/einkuppeln auch gefühlsmäßig (Schubverlust, Vibration) zu verifizieren?
|
||||
|
||||
es gibt immer nen kleinen ruck, aber ab 2000 Umdrehungen, kommt das nicht mehr vor.
MFG |
|
|||
|
|||
hallo dicke Lippe,
sowas "ähnliches"?? habe ich diesen Sommer bei meinem boot gehabt mahlende Geräusche im Motor bei niedriger Umrd.so als würde der Zahnrad im Getriege schleifen nachdem der Prop.Laser2 mit flow troq-adapter locker geworden ist,und ihn gut festgeschraubt habe. nachdem ich meinen org.mrecury prop. dran hatte war alles ok. also ich sehe das Problem an dem Propeller.warum ?,hätte ich selber gewusst. Mein Typ:Probieren Sie es mit einen anderen Propeller!! |
|
||||
|
||||
Na dann....
|
||||
|
||||
Ja nen anderer prop muss eh drauf, da der Motor aktuel zu hoch dreht. Wird mal getestet. ;)
Danke für den tip. Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
Kann sein das der prop einen weg hat aber dann sollte er bei höheren drehzahlen noch doller durchrutschen!