|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AB Halterung wie am Rumpf befestigen?
Hallo,
auf Empfehlung habe ich mir eine AB Halterung von Prasolux bestellt. Nun meine Fragen: soll ich die AB Halterung mit einer Gegenplatte verschrauben oder reichen große Unterlegscheiben? Kann man bedenkenlos durch das GFK bohren? oder muß ich später mal Angst vor Osmose haben? Wie dichte ich am besten ab? Silikon? Grüße bis bald... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich nehme immer eine VA PLatte , wenn es ein kleiner Hilfsspiegel ist , dann langen grosse Uscheiben , aber dicke. Zum Abdichten nehme ich SIKAFLEX. mfG Andi
|
||||
|
||||
Eine vernünftige, der Spiegelfestigkeit angemessene Gegenplatte z.B. aus Sperrholz, zusätzlich große U-Scheiben, ist empfehlenswert. Die Bohrung würde ich auf jeden Fall mit Epox o.ä. versiegeln. Eine zusätzliche Gummizwischenplatte zwischen Motorhalterung und Spiegel könnte etwas zum Entdröhnen beitragen. Wenn dort die Bohrungen sehr knapp sind, spart man das Silikongemansche.
|
|
||||
|
||||
da bei mir Badeplattform und Rumpf eins ist hab ich kaum Platz und komme gerade so hin, also große Platte is nicht...
|
|
|