|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SmartCraft Werte / Motor-Referenz-Werte Mercuiser 350 MAG (2004)
Die Smartcraft Anzeige des Mercruiser 350MAG Bj. 2004 zeigt mit bei Leerlaufdrehzahl (560 U/min) nach ca. 10 Minuten warmlaufen:
Wasserdruck Bar: 0,10 Öl Druck Bar: 3,31 Wie sind die Werte bei Euch oder gibt es eine Referenz-Tabelle? Wasser Temperatur: 0,00 - nicht angeschlossen ? Wo schließt man die an? Bei etwa 4000 U/min im Leerlauf piept es und es kommt ein Drehzahlalarm, sicherlich eine Schutzfunktion.
|
||||
|
||||
Servus
Bin ja kein Motorenfachman aber der Motor sollte ca 5100 drehen können, wenn der bei 4000 Piept stimmt was nicht..... lass mal die Fehlermeldungen auslesen.... mfg Markus
|
||||
|
||||
Anbei ein Manual mit den ganzen Daten und die Pieptonliste
mfg Markus
|
||||
|
||||
Ich denke die Meldung wird nur im Leerlauf kommen, das müsste man nochmal testen.
Sind die Werte vergleichbar?
|
||||
|
||||
Bei nicht eingelegtem Gang wird der 350 Mag MPI bei ca 4000 U/min ab geregelt das ist normal.Wassertemperatur wird normalerweise auch mit Angezeigt der Geber ist vorhanden.
Mfg Mik
|
|
||||
|
||||
Wenn die Wassertemperatur auf 0 steht würde ich mal den Fühler untersuchen. Wo ist der zu finden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die wird ein extra Geber benötigt, wie in der Tabelle oben, dafür wird ein Stellwert eingesetzt.
|
||||
|
||||
Also ist der "sea water temp" nicht serienmäßig vorhanden, daher warscheinlich in der Anzeige auf 0.
|
||||
|
||||
Ich habe nahezu identische Werte bei meinem 2005er 4.3 MPI.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 |
|
|