|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot richtig einlagern.
Leider ist alles schon wieder vorbei. Habe mir ja nun dieses Jahr ein neues Boot gekauft und muss dieses zum ersten mal einlagern. Leider habe ich keine Halle o.ä.. Also muss es draußen gehen...
Mein Bootsfredi meinte, ich soll vorbeikommen und er macht irgendein Zeug in den Motor ähnlich Waffenöl. Ich stelle das Boot unter einer Persenning ab. Eine Stütze für den Schnee habe ich mir schon besorgt. Trailer aufbocken und das wars? Einen Luftentfeuchter brauche ich glaube ich nicht für die Kabine. Habe das Boot komplett abgerödelt. Alles liegt im Keller. Sollte doch so reichen. Oder? Bilder vom Boot bei mir im Album... Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Habe ich auch gedacht, aber der Bootsfredi sagte was von der Motor ist ja aus Guss und hätte kein Kühlsystem wie ein eingebauter Motor. Wollte mir erst auch Frostschutz für LKW's(großer Kanister) kaufen und in einem grossen Eimer ansaugen. Aber wäre überflüssig. Macht ihr das alle so?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Standzeit über den Winter geht der Schmierfilm verloren und somit auch der Korrosionsschutz- nimm lieber Konservierungsöl
|
||||
|
||||
Hallo, ich würde auf jeden Fall mit Frostschutz spülen, egal welches Material.... Du wirst die gesamt Anlage nicht 100% trocken bekommen und wenn's friert ist das Risiko das etwas platzt sehr groß und dann wird's teuer.. Außerdem wirkt der Frostschutz auch als Korrosionsschutz, und schützt ....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf jedenfall mit frostschutz spühlen...
|
|
||||
|
||||
Naja ist bei Außenbordern nicht unbingt nötig.
Ich habs trotzdem immer gemacht beim Mercury. Allein schon wegen der Konservierung.... Und danach Motorinnen- und Außenkonservierer. Grüße, Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn das stimmt, solltest du die jetzt verklagen
|
|||
|
|||
|
|