![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend!
Habe dazu leider noch keine Beiträge hier gefunden. Mein Volvo Penta 3.0 GLP-E mit SX-A Antrieb macht schon seit längerer Zeit (ich könnte nichtmal sagen, ob es nicht schon immer da ist, seitdem ich das Boot gebraucht gekauft habe) ein Geräusch, welches ich am ehesten als Heulen beschreiben würde. Es ist relativ hochfrequent und übertönt sogar das Motorengeräusch bis etwa 3000 UPM, bei höherer Drehzahl übertönt der Motor das Heulen. Ich vermute dass es der Antrieb ist, denn wenn ausgekuppelt ist, ist das Geräusch nicht vorhanden. Hat einer ne Idee was das sein kann? Oder ist das evtl. normal? Viele Grüße Ben |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du mal auf der Glocke das Kreuz abgeschmiert
![]() Event. meldet sich aber auch einer der Simmerringe ab, wenn die nicht mehr mit der Lippe schön glatt laufen hört man das ![]() Sonst bleibt das Lager ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 45meilen!
Auch wenn's etwas länger her ist, danke für die Tipps. Hab alles einmal abschmieren lassen, dann war Ruhe. Nun ist die Saison leider schon vorbei ![]() Gruß Ben |
![]() |
|
|