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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 04.09.2012, 09:37
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
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Standard Was darf eine Persenning kosten?

Hallo,

ich wollte mir bei einem Bootssattler eine neue Transport-Perenning fertigen lassen. Das Boot ist eine Searay 190 SRV ca. 550 x 220 cm. Das sind die Anforderungen:

Die Persenning sollte auf alle Fälle so ausgelegt sein, dass das Boot darunter ganzjährig draußen, bzw. unter einem Carport stehen kann. Ich hätte gerne eine kompl. Persenning vom Bug bis über das Heck. Sie sollte umlaufend einen Gummizug haben, oder eine umlaufende Leine, die hinten mit Karabinern stramm gezogen werden kann. Außerdem sollte sie so sein, dass ich sie auch im Strassenverkehr nutzen kann.

Hat jemand Erfahrungswerte, was so etwas kosten darf und evtl. ein paar Adressen, wer so etwas im Ruhrgebiet herstellen könnte?
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Ingo


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Geändert von sunseeker2301 (04.09.2012 um 09:48 Uhr)
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  #2  
Alt 04.09.2012, 10:51
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für diese hier hab ich vor ca. 5 Jahren knapp 600 € bezahlt in Wesel.....
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Gruß - Georg
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  #3  
Alt 04.09.2012, 10:56
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Kannst Du mir die Firma nennen? Ich geh mal davon aus, Deine Persenning ist
dicht und Du bist zufrieden, sonst würdest Du sie ja nicht empfehlen.

Ich hab ein Angebot mit einem Material was sich Stamoid Top nennt für 1300,-
und das fand ich etwas überzogen.
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  #4  
Alt 04.09.2012, 11:06
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Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir die Firma nennen? Ich geh mal davon aus, Deine Persenning ist
dicht und Du bist zufrieden, sonst würdest Du sie ja nicht empfehlen.

Ich hab ein Angebot mit einem Material was sich Stamoid Top nennt für 1300,-
und das fand ich etwas überzogen.
Jepp das scheint es,

Planenmacher Michael Rainer.. Voerde bei Wesel frag da mal an
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  #5  
Alt 04.09.2012, 11:07
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Hier der Link

unten ist mein Boot mit drauf, Searay mit Harderwijk

http://www.bootsverdeckbau.de/Motory...m_Verdeck.html
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  #6  
Alt 04.09.2012, 11:09
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Moin,

was spricht denn gegen die, die jetzt drauf ist? Die ist doch nichtmal zwei Jahre alt und top in Schuß

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
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  #7  
Alt 04.09.2012, 11:15
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Martin: die ist zwar ok, macht mir aber nicht den Eindruck, dass sie Wintertauglich ist.
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  #8  
Alt 04.09.2012, 11:49
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Hallo Marcel,

das ist die Firma, die oben im Link genannt ist.....

wir waren damit sehr zufrieden und haben zwei Boote dort beplanen lassen.
Beide top verarbeitet, wobei die zweite in der Passform noch deutlich besser war als die oben gezeigte Glastron.
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Gruß - Georg
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  #9  
Alt 04.09.2012, 12:14
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Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Martin: die ist zwar ok, macht mir aber nicht den Eindruck, dass sie Wintertauglich ist.
Unter'm Carport? Was soll da passieren? Solange nicht gerade ein halber Meter nasser Schnee draufliegt, dürfte die wohl alle Anforderungen an eine wintertaugliche Persenning erfüllen.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
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  #10  
Alt 04.09.2012, 12:35
iak iak ist offline
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Ich hab jetzt seit 2 Jahren die vom Meyerhoff drauf und sie ist für "Massenware" sehr gut . Kann perfekt stramm verzurrt werden und ist absolut dicht (fast schon zu dicht ) .
Einfach mal anrufen , sehr nett und zuvorkommend

Man darf natürlich keinen so hohen Qualitätsstandard erwarten wie man es nur vom Björn , http://www.bootssattlerei-hallier.de/ , kennt mit seinen äußerst präzisen Arbeiten !

Aber zu dem Kurs wie sie angeboten wird ist sie saugut.

http://www.online-autoersatzteile.de...&p1=255&p2=380

Katalogbild :
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Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr)
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  #11  
Alt 05.09.2012, 12:57
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir die Firma nennen? Ich geh mal davon aus, Deine Persenning ist
dicht und Du bist zufrieden, sonst würdest Du sie ja nicht empfehlen.

Ich hab ein Angebot mit einem Material was sich Stamoid Top nennt für 1300,-
und das fand ich etwas überzogen.
Bei wem hast du denn gefragt?
Ich hab mir für das alte Boot eine in Bochum von Dirk Looser machen lassen, die super saß und perfekt war, hat so aus der Erinnerung um die 800,--€ gekostet
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  #12  
Alt 05.09.2012, 14:41
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...das wäre dann schon ein sehr sehr sehr günstiger Preis... etwa 1000.-- bsi 1200,- wäre bei guter Stoffqualität und sauberer guter Passform m.M. durchaus angemessen.
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #13  
Alt 05.09.2012, 14:49
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...das wäre dann schon ein sehr sehr sehr günstiger Preis... etwa 1000.-- bsi 1200,- wäre bei guter Stoffqualität und sauberer guter Passform m.M. durchaus angemessen.
Ok meine Plane ging auch nur über die Scheibe nach vorne und dann bis zur Badeplattform aber das Boot war ja auch etwas größer
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  #14  
Alt 05.09.2012, 15:33
Big Guro Big Guro ist offline
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Im Winterlager würde ich mein Boot nie komplett einpacken. Das Boot muss immer, insbesondere die Kajüte gut belüftet sein, sonst wird die Kiste gammelig.
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  #15  
Alt 05.09.2012, 17:39
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Big Guro Beitrag anzeigen
Im Winterlager würde ich mein Boot nie komplett einpacken. Das Boot muss immer, insbesondere die Kajüte gut belüftet sein, sonst wird die Kiste gammelig.
Gehört zwar nicht ganz hierher aber vielleicht kann trotzdem jemand was mit anfangen,
meine 2655 wird für 9 - 10 Monate hier in Kroatien seit 1999 komplett in einer Ganzpersenning eingepackt, steht draussen, Kajüte komplett zu, Motorraum zu,
in die Kajüte kommen seitdem genau 2 Stück diese Dinger rein,

http://www.ebay.de/itm/2-Luftentfeuc...item3f0ac6805f (PaidLink)

ne Nummer kleiner in den Motorraum,

packe ich nach diesem Zeitraum alles aus dann sind die Pötte alle mit Wasser gefüllt, das Granulat ist aufgebraucht, alles ist Forztrocken, absolut Null Geruch und Null Schimmel, und das seit 1999, jetzt wieder Ende September nur neues Granulat rein und fertig,

mein Langzeitthermometer sagte mir übrigens, dass mal Minus 7 Grad im Boot hier bei Biograd waren, also auch auf Frostschutz achten falls noch einer sein Boot hier hat,

gruss dieter

Geändert von diri (05.09.2012 um 17:46 Uhr)
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  #16  
Alt 06.09.2012, 07:44
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Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen
Hallo,
Hat jemand Erfahrungswerte, was so etwas kosten darf?
Guten Morgen Ingo

Also hier im Hochpreisland-Schweiz habe ich für ein Plane aus "Stamoid Light" in der Dimeinsion 7 x 2.5, mit vier Lufthutzen, knapp CHF 1000.- bezahlt.
War Winterarbeit für den Planenmacher und hat die alte Dame perfekt eingekleidet, sogar die Flossenstäbe sind abgedeckt.
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Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
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  #17  
Alt 06.09.2012, 12:37
Zodiak Zodiak ist offline
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt seit 2 Jahren die vom Meyerhoff drauf und sie ist für "Massenware" sehr gut . Kann perfekt stramm verzurrt werden und ist absolut dicht (fast schon zu dicht ) .
Die Passform dieser Persenning hängt aber auch sehr vom Boot ab.
Du hast da wohl Glück gehabt.

Mein Boot hat keinerlei Aufbau und eine sehr flache Frontscheibe und
flache Seitenscheiben. Die Persenning ist in diesem Bereich also zu
groß, labbert rum und bläht sich schon bei 50 Km/h extrem auf, egal
wie ich sie verzurre.

Wäre ich doch gleich zum Fachmann gegangen und hätte mir etwas
auf Maß anfertigen lassen...
__________________
Viele Grüße, TOM
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  #18  
Alt 06.09.2012, 13:25
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Zitat:
Zitat von sunseeker2301 Beitrag anzeigen

Ich hab ein Angebot mit einem Material was sich Stamoid Top nennt für 1300,-
und das fand ich etwas überzogen.

Das ist nicht überzogen, es kommt immer darauf an, wie die Persenning gemacht wurde.

Die Bilder von GBeck zeigen eigentlich sehr deutlich, wie zumindest wir eine Persenning nicht machen würden bzw. wo die ganze Arbeitszeit (und wir reden da von ca. 50%) und auch Material eingespart wurde.

Da erklären sich schnell die Preisunterschiede, denn da wird einfach Äpfel mit Birnen verglichen.
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  #19  
Alt 06.09.2012, 14:54
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ok meine Plane ging auch nur über die Scheibe nach vorne und dann bis zur Badeplattform aber das Boot war ja auch etwas größer
Ich hab mal ein paar Bilder von der Plane
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  #20  
Alt 06.09.2012, 14:58
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@Stefan ,
hier ist sicher dein Stoff atmungsaktiv, denn sonst fehlten mir hier die Lufthutzen... halte ich für sehr wichtig.
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  #21  
Alt 06.09.2012, 15:05
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Ja da mein Boot fast immer unter Dach steht war mir das recht wichtig
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  #22  
Alt 06.09.2012, 17:52
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spoege spoege ist offline
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Mir hat ein Bootefachmann erzählt, dass es besser sei, ein Trailerboot ohne Persenning zu transportieren. Kann das stimmen? (Ich hab keinerlei Erfahrung und muss demnächst mein neues Boot abholen.)
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Gruß, Wolf
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  #23  
Alt 06.09.2012, 17:56
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Bei mir stellt die Persenning einen Schutz vor Verschmutzung sicher.
Wenn das Wetter schön ist und der Transport nicht so weit fahre ich auch mal "oben ohne"
Insgesamt sollte die Persenning natürlich vernünftig sitzen und nicht schlagen
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  #24  
Alt 06.09.2012, 18:05
iak iak ist offline
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Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die Passform dieser Persenning hängt aber auch sehr vom Boot ab.
Du hast da wohl Glück gehabt.

Mein Boot hat keinerlei Aufbau und eine sehr flache Frontscheibe und
flache Seitenscheiben. Die Persenning ist in diesem Bereich also zu
groß, labbert rum und bläht sich schon bei 50 Km/h extrem auf, egal
wie ich sie verzurre.

Wäre ich doch gleich zum Fachmann gegangen und hätte mir etwas
auf Maß anfertigen lassen...
Okay,das ist natürlich sehr Schade. Es gibt sie allerdings in unterschiedlichen Größen mit der Option auf Umtausch bis eine passt oder wenn nicht die Rückgabe. Vielleicht wäre in Deinem Fall die andere Variante in Blau-Rot-Grau die bessere Wahl gewesen,diese hatte ich mal vor Jahren für unser ex-Boot gekauft (Crownline 560 CD),war okay ! Letztendlich bleibt einem nur der Gang zum Fachmann wenn man etwas perfektes haben möchte und da fällt mir eigentlich nur Björn ein . Leider für mich ne Ecke zu weit fort .
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Gruß Peter .
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  #25  
Alt 06.09.2012, 18:32
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dieter dieter ist offline
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Zitat von spoege Beitrag anzeigen
Mir hat ein Bootefachmann erzählt, dass es besser sei, ein Trailerboot ohne Persenning zu transportieren. Kann das stimmen? (Ich hab keinerlei Erfahrung und muss demnächst mein neues Boot abholen.)
wenn du dann nach mehreren hundert km sämtliche Fliegen und anderes Getier (Genickbruch am Scheibenrahmen ) dazu kleine Äste und alles was so auf Landstraßen und Autobahnen so durch die Luft herumflirrt eingesammelt hast, und erstmal eine Reinigung vor der Nutzung notwendig ist, denkst du über eine Persenning nach ....
ganz zu schweigen von einem kräftigen Gewitterschauer ... auch wenn es ein Boot ist, alles muss nicht nass werden...
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servus
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