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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Was darf eine Persenning kosten?
Hallo,
ich wollte mir bei einem Bootssattler eine neue Transport-Perenning fertigen lassen. Das Boot ist eine Searay 190 SRV ca. 550 x 220 cm. Das sind die Anforderungen: Die Persenning sollte auf alle Fälle so ausgelegt sein, dass das Boot darunter ganzjährig draußen, bzw. unter einem Carport stehen kann. Ich hätte gerne eine kompl. Persenning vom Bug bis über das Heck. Sie sollte umlaufend einen Gummizug haben, oder eine umlaufende Leine, die hinten mit Karabinern stramm gezogen werden kann. Außerdem sollte sie so sein, dass ich sie auch im Strassenverkehr nutzen kann. Hat jemand Erfahrungswerte, was so etwas kosten darf und evtl. ein paar Adressen, wer so etwas im Ruhrgebiet herstellen könnte? Geändert von sunseeker2301 (04.09.2012 um 09:48 Uhr) |
#2
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für diese hier hab ich vor ca. 5 Jahren knapp 600 € bezahlt in Wesel.....
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Gruß - Georg |
#3
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Kannst Du mir die Firma nennen? Ich geh mal davon aus, Deine Persenning ist
dicht und Du bist zufrieden, sonst würdest Du sie ja nicht empfehlen. Ich hab ein Angebot mit einem Material was sich Stamoid Top nennt für 1300,- und das fand ich etwas überzogen. |
#4
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Zitat:
Planenmacher Michael Rainer.. Voerde bei Wesel frag da mal an
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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#5
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Hier der Link
unten ist mein Boot mit drauf, Searay mit Harderwijk http://www.bootsverdeckbau.de/Motory...m_Verdeck.html
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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#6
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Moin,
was spricht denn gegen die, die jetzt drauf ist? Die ist doch nichtmal zwei Jahre alt und top in Schuß mfg Martin |
#7
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Martin: die ist zwar ok, macht mir aber nicht den Eindruck, dass sie Wintertauglich ist.
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#8
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Hallo Marcel,
das ist die Firma, die oben im Link genannt ist..... wir waren damit sehr zufrieden und haben zwei Boote dort beplanen lassen. Beide top verarbeitet, wobei die zweite in der Passform noch deutlich besser war als die oben gezeigte Glastron.
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Gruß - Georg
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#9
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Zitat:
mfg Martin |
#10
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Ich hab jetzt seit 2 Jahren die vom Meyerhoff drauf und sie ist für "Massenware" sehr gut . Kann perfekt stramm verzurrt werden und ist absolut dicht (fast schon zu dicht ) .
Einfach mal anrufen , sehr nett und zuvorkommend Man darf natürlich keinen so hohen Qualitätsstandard erwarten wie man es nur vom Björn , http://www.bootssattlerei-hallier.de/ , kennt mit seinen äußerst präzisen Arbeiten ! Aber zu dem Kurs wie sie angeboten wird ist sie saugut. http://www.online-autoersatzteile.de...&p1=255&p2=380 Katalogbild :
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Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr)
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#11
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Zitat:
Ich hab mir für das alte Boot eine in Bochum von Dirk Looser machen lassen, die super saß und perfekt war, hat so aus der Erinnerung um die 800,--€ gekostet
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#12
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...das wäre dann schon ein sehr sehr sehr günstiger Preis... etwa 1000.-- bsi 1200,- wäre bei guter Stoffqualität und sauberer guter Passform m.M. durchaus angemessen.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#13
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Ok meine Plane ging auch nur über die Scheibe nach vorne und dann bis zur Badeplattform aber das Boot war ja auch etwas größer
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#14
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Im Winterlager würde ich mein Boot nie komplett einpacken. Das Boot muss immer, insbesondere die Kajüte gut belüftet sein, sonst wird die Kiste gammelig.
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#15
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Zitat:
meine 2655 wird für 9 - 10 Monate hier in Kroatien seit 1999 komplett in einer Ganzpersenning eingepackt, steht draussen, Kajüte komplett zu, Motorraum zu, in die Kajüte kommen seitdem genau 2 Stück diese Dinger rein, http://www.ebay.de/itm/2-Luftentfeuc...item3f0ac6805f (PaidLink) ne Nummer kleiner in den Motorraum, packe ich nach diesem Zeitraum alles aus dann sind die Pötte alle mit Wasser gefüllt, das Granulat ist aufgebraucht, alles ist Forztrocken, absolut Null Geruch und Null Schimmel, und das seit 1999, jetzt wieder Ende September nur neues Granulat rein und fertig, mein Langzeitthermometer sagte mir übrigens, dass mal Minus 7 Grad im Boot hier bei Biograd waren, also auch auf Frostschutz achten falls noch einer sein Boot hier hat, gruss dieter Geändert von diri (05.09.2012 um 17:46 Uhr)
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#16
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Guten Morgen Ingo
Also hier im Hochpreisland-Schweiz habe ich für ein Plane aus "Stamoid Light" in der Dimeinsion 7 x 2.5, mit vier Lufthutzen, knapp CHF 1000.- bezahlt. War Winterarbeit für den Planenmacher und hat die alte Dame perfekt eingekleidet, sogar die Flossenstäbe sind abgedeckt.
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Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
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#17
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Zitat:
Du hast da wohl Glück gehabt. Mein Boot hat keinerlei Aufbau und eine sehr flache Frontscheibe und flache Seitenscheiben. Die Persenning ist in diesem Bereich also zu groß, labbert rum und bläht sich schon bei 50 Km/h extrem auf, egal wie ich sie verzurre. Wäre ich doch gleich zum Fachmann gegangen und hätte mir etwas auf Maß anfertigen lassen...
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Viele Grüße, TOM |
#18
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Zitat:
Das ist nicht überzogen, es kommt immer darauf an, wie die Persenning gemacht wurde. Die Bilder von GBeck zeigen eigentlich sehr deutlich, wie zumindest wir eine Persenning nicht machen würden bzw. wo die ganze Arbeitszeit (und wir reden da von ca. 50%) und auch Material eingespart wurde. Da erklären sich schnell die Preisunterschiede, denn da wird einfach Äpfel mit Birnen verglichen.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#19
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Ich hab mal ein paar Bilder von der Plane
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#20
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@Stefan ,
hier ist sicher dein Stoff atmungsaktiv, denn sonst fehlten mir hier die Lufthutzen... halte ich für sehr wichtig.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#21
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Ja da mein Boot fast immer unter Dach steht war mir das recht wichtig
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#22
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Mir hat ein Bootefachmann erzählt, dass es besser sei, ein Trailerboot ohne Persenning zu transportieren. Kann das stimmen? (Ich hab keinerlei Erfahrung und muss demnächst mein neues Boot abholen.)
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Gruß, Wolf |
#23
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Bei mir stellt die Persenning einen Schutz vor Verschmutzung sicher.
Wenn das Wetter schön ist und der Transport nicht so weit fahre ich auch mal "oben ohne" Insgesamt sollte die Persenning natürlich vernünftig sitzen und nicht schlagen
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#24
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Zitat:
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Gruß Peter . |
#25
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Zitat:
ganz zu schweigen von einem kräftigen Gewitterschauer ... auch wenn es ein Boot ist, alles muss nicht nass werden...
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