![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander ,
also ich möchte dieses Jahr mit einem Festrumpfboot auf die Insel Krk ( war bisher nur mit meinem Schlauchboot dort ) . Gibt es irgendwelche Dinge die ich vorher beantragen muss oder beachten muss ? Kann ich einfach mein Boot dort zu Wasser lassen und fertig ? |
|
||||
|
||||
![]()
bitte... gib mal in der Suchfunktion das Stichwort .. "Vignette" oder
"anmeldung Kroatien" oder "Permit" ein.... das wurde inzwischen mehrfach und ausführlich hier besprochen.... (dafür haben wir eine Suchfunktion)... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn Du in Krk bist, besuche mich im Stadthafen in der Werft Brodogradiliste Krk gegenüber der Altstadt. Frage nach Volker, Andreas oder der SY JASNA.
Ich trinke alkoholfreien Rotwein - besser trocken als 'lieblich' Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
...mach ich !!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jetzt steht noch eine Reihe alter Fischkutter im Tankstellenbereich. aktuelle Wartezeit (vergangenen Donnerstag Mittags) 1 Std. ![]() jetzt passt gerade noch ein 38" Segler und ein kleines Sportboot max. 19 hin. ich weiss nicht wie das in der Hauptsaison funktionieren soll ![]() und dann noch die Positionskämpfe beim Anstellen... und bitte schreibt mir jetzt nicht: da musst du um 7.00 tanken ![]() LG ans ![]() andreas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Prügeleien der Wartenden untereinander und das Vordrängeln der üblichen Verdächtigen, vor allen Dingen dann, wenn ein Segler noch etwas länger braucht, um in die Sackgasse hinein zu manövrieren und dann ein super-fixer Italiener es noch besser kann, an allen vorbeifährt und vorne als erster triumphierend die Tankstelle belegt.... ![]() Ich gehe in Krk nur noch mit kanister(n) an die Strassentankstelle! Die 'alten' Fischerboote sind übrigens der Stolz Krk's und sehen nur so alt aus - manche sind ganz schön neu von denen und die liegen IMMER da! Der tankstellenplatz wird NIE größer - ausser die Jungs sind gerade mal zum Fischen draussen! Gruss Volker SY JASNA im Stadthafen Krk
|
||||
|
||||
![]()
[quote="Volker"]
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Tankstelle in Krk ist wirklich nur was für Inseiter. Wollt Ihr stressfrei Tanken, verbindet das mit einem Törn entweder in Opatia oder nach Cres, beides sehr schöne und auch problemlos anzufahrende Tankstellen.
|
|||
|
|||
![]()
Krk, meine Lieblingstankstelle
![]() Mußte ja jede Woche mit dem Firmenschiff ( 15 m Welle 1 Motor ) dort tanken, da lernt man die Bootfahrer kennen und die Charterer auch. Ich freue mich immer wieder wenn alle Fischerboote im Hafen sind dann wirds besonders eng und lustig beim warten. Bin ja ab morgen wieder unten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker!!!
Da wir im Juli in Punat liegen, müssen wir mal des öfteren nach KRK tanken und jetzt wollte ich dich als Beobachter der Schlachten ums schwarze Gold fragen, welche Zeit zum Tanken am besten ist? Ps würden dich gerne mal im Hafen besuchen Tschüss Bertl |
|
|||
|
|||
![]()
Auf keinem Fall Freitag Nachmittag- Abend denn da wollen alle Charterboote aus Punat tanken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit Freitag nachmittag kann ich voll und ganz zustimmen. Ansonsten sowieso nicht morgens/vormittags, wenn die ganzen Schlauchis und Tagesausflügler vor der Ausfahrt tanken. Also am besten unter Tags. Und wer in Krk ist: bitte besuchen kommen! Ich liege in der Werft Brodogradiliste Krk gegenüber der Altstad (genauer gesagt: noch stehe ich da, weil JASNA an Land!). Die Werft hat auch eine kleine Kneipe, durch die man direkt an den Strandgehen kann und man den besten Meeresblick von Krk hat! Ich bin allerdings erst wieder Ende des Monats unten und dann den ganzen August, aber da fahre ich natürlich umanand.... Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() L.G. Edwin |
![]() |
|
|