boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2005, 10:54
msx4you msx4you ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 4.3 lx PROB

HI,
ich hab ein Problem mit meinem Mercruiser 4.3 lx (WEBBER Vergaser), vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Nachdem der Motor letztes Jahr ziemlich herumgezickt hat beim Wasserskilaufen, hab ich am Vergaser die Beschleunigerpumpe ausgewechselt, Dichtung gewchselt,luftfilter gesäubert. Er läuft zwar wieder, doch allerdings net so wirklich prickelnd, früher waren 37 kn mit meinem Bayliner 2052 locker drin, doch jetzt geht er gar nicht erst mehr in den drehzalbereich, es scheint als ob er einfach bei vollgas keine kraft mehr hat (manchmal ruckt er dann als wollte der Motor schneller laufen) , beschleunigung is auch nicht mehr so wie es mal war, an was kann das liegen, gibts etwas was man falsch machen könnte beim Vergaserzerlegen? Vielen dank im vorraus!
Ciao Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2005, 12:16
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das kann viel sein, das können die zündkerzen sein, das dreck im vergaser sein, das kann die zündspule sein, da gibt es mehrer möglichkeiten, am besten nach und nach ausprobieren
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2005, 15:44
msx4you msx4you ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also Zündspule is nagelneu, einen Sommer gefahren, zündkerzen sind auch net alt, aber könnte des sein, das die Zündkerzen im Standgas zurußen weil das Standgasgemisch net passt ? Ähm Dreck im Vergaser... wie bekomm ich den Dreck raus bzw. wie prüf ich sowas ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2005, 18:51
Benutzerbild von Bow-Rider
Bow-Rider Bow-Rider ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Elsfleth
Beiträge: 256
Boot: Jeanneau Sun Light 30
Rufzeichen oder MMSI: LX 4871
97 Danke in 58 Beiträgen
Bow-Rider eine Nachricht über ICQ schicken Bow-Rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard

schau dir mal die schwimmerkammer an wie die aussieht ob du da teile siehst.anonsten eben düsen rausschrauben und durchblasen mit nem kompressor oder sowas...
__________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei aber sie grenzt an Magie--Paddelbootfahrer und Kontoführungsgebührzahler
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.05.2005, 08:23
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msx4you
also Zündspule is nagelneu, einen Sommer gefahren, zündkerzen sind auch net alt, aber könnte des sein, das die Zündkerzen im Standgas zurußen weil das Standgasgemisch net passt ? Ähm Dreck im Vergaser... wie bekomm ich den Dreck raus bzw. wie prüf ich sowas ?
Nachdem ich letztes Jahr Feuchtigkeit in meinem Vergaser hatte, war bei mir fast das gleiche Problem. Ich habe den Vergaser komplett zerlegt, dann im Ultraschallbad gehabt und anschließend nochmals alles mit Luft durchgeblasen. Nachdem der Vergaser wieder montiert war wurde er durch einen Fachmann richtig eingestellt und wir hatten wieder unseren Spaß mit dem Boot.

PS: Im Vergaser sind viele Kleinteile, also Vorsicht oder lieber in einer Werkstatt machen lassen.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.