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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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mercury 25ELRC
Hallo in die Runde gesagt,
ich bin neu hier im Forum und habe bisher viele Seiten gelesen, in der Hoffnung, jemand hat das gleiche Motorproblem wie ich. Ich komme aus Pansdorf in (OH) und habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Gebrauchtboot gekauft. Typ Orkney Coastliner mit 25 PS Mercury. Die 1. Testfahrt war ok, alles schien zu funktionieren. Der Motor brauchte im kalten Zustand ein paar Anläufe zum starten. Dann lief er und ging nicht aus. Egal ob mehr Gas oder weniger Gas. Beim Starten im warmen Zustand kam er sofort. Bei meiner 2. Ausfahrt, gleiches Spiel. Starten erst nach 5-6 mal Nudeln, etwas wiederwillig. Dann lief der Motor. Ich habe viel geschleppt beim Angeln, und wollte auf der Heimfahrt mal ordentlich Power geben, was Anfangs auch gut funktionierte. Dann wurde ich immer langsamer und der Motor ging aus. Ließ sich schwer wieder starten....... Nach dem Starten fuhr ich noch ein Stück mit 6-7 Kn, bei Vollgas beschleunigte das Boot erst, dann ging der Motor aber wieder aus. Habe mir die Seite mit den Zündkerzenbildern mal angeschaut, und heute meine Zündkerzen rausgedreht. Diese sehen noch sehr gut aus, kein Ruß oder verbleiung. Waren aber beide feucht? Und noch eine Frage zum Trimm Tap. Muss dieser Festgeschraubt sein?(starre Position) Meinen Tap kann ich mit Hand nach links/mitte/rechts drehen. Die Schraube ist aber fest. Habe doch Probleme bei schnellerer Fahrt das Boot geradeaus fahren zu lassen. Habe das bisher auf den Wellengang zurückgeführt ( da Kleinboot ca. 430 und 160 Kilo). Ich bin für jede Hilfe dankbar. |
#2
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Die Motornummer noch NO.09664056
BJ ist glaube ich um 89 oder 90 |
#3
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Hat keiner eine Idee?
War heute noch mal unterwegs. Motor läuft bis 3500 U/min ordentlich. Ab 4000 dreht der Motor hoch ohne wirklich schneller zu werden, und säuft dann ab. Würde mich über eine Idee was das sein kann sehr freuen. |
#4
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Hallo saeboe,
fast immer hilft eine Reinigung des Vergasers und ein Austausch des Benzinfilters die Finne muß fest sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Moin,
hast du den Pumpball vor dem Starten mehrmals gedrückt? Ist die Tankentlüftung auf? Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
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