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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Und nocheinmal LPG fragen
Hallo ich habe vor meinen AB auf LPG umzubauen.Ich habe mir eine ungeregelte Venturi Anlage besorgt.Und Mischer vom Alfa die passen mit ein wenig veränderungen dran.Jetzt zu meinen Fragen ich habe einen Suzuki DT65 3 Zylinder 2 Takt.Ich habe an dem Motor eine Getrenntschmierung wenn ich jetzt aber ohne Benzin fahre wird dann trotzdem das Öl weitergefordert oder bleibt es einfach im Kurbelgehäuse.
Dann habe ich eine Frage zu den Mischern und zwar hat mein Vergaser einen Durchmesser von 41mm die Mischer haben aber nur 31mm.Ist das so in ordnung?Ich müßte dadurch ja einen Leistungsverlust haben oder nicht??Oder muss das so für den unterdruch so sein??? |
#2
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Ein wildes Projekt, ohne Zweifel. Es ist ein Verdampfer erforderlich, somit also Warmwasser von ca 80 Grad. Gibt es beim AB aber nicht. Das Öl wird weiter gepumpt und gelangt über die üblichen Kanäle in den Motor bzw. auch ggf. in den Vergaser wenn das bei dem Motor so ist.
Der engere Luftdurchlass wird Spitzenleistung kosten, LPG kommt üblicherweise per Überdruck durch Verdampfung in den Ansaugtrakt. Kritisch wird die Anpassung, denn ein Zweitakter hat einen deutlich geringeren Ansaugunterdruck als ein Viertakter. Die Abstimmungsarbeit wird nicht einfach und bestimmt auch zeitaufwändig. Hoffentlich fährst Du über 400 h im Jahr, sonst stehen Kosten und Nutzen in zweifelhaftem Verhältnis. BON |
#3
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Na ja in Holland gibt es zich Firmen die auch 2 Takter umbauen.Also sollte es schon möglich sein.Der Verdampfer wird bei mir elektronisch beheizt da sollte es also keine Probleme geben.Fahren tue ich sehr viel ich habe so ca 4000€ Jahrliche Benzinkosten und wenn ich jetzt mal die Anschaffungskosten von 350€ gegen rechne werde ich eine Menge Geld sparen können.
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#4
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Hallo,
ich würde den 2 T nicht umrüsten,wenn es wirklich mit LPG gehen soll würde ich auf einen 4 T aufrüsten und diesen dann mit einer Teil oder Vollsequentiellen Anlage betreiben ! Es gibt im den Bereich sogar Anlagen die flüssig einspritzen und sogar etwas mehr Motorleistung bringen ! Durch die Venturi Anlage verliert der Motor min 20% Leistung ! LPI ( Liquid Propane Injection) Anlagen haben auch den Vorteil das sie das vorhandene Steuerteil nutzen ! Gruß Frank
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#5
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Dazu braucht er aber einen modernen sequentiell einspritzenden Viertakter.
BON |
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