|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Air-Dock Boatlift
Habe ich eben durch Zufall entdeckt. Kennt das jemand aus der Praxis?
http://www.airdock.com/ Kommt zwar für mich nicht in Frage, aber ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Besonders hinsichtlich Wiederverkaufswert (kein Wasserlieger mehr) und wenn man bedenkt, was Einige pro Jahr für den Antifoulinganstrich und die "Wiederaufbereitung" des Z-Antriebs ausgeben. Das Gerät gibt es für Boote bis zu 7 t und es läuft sogar auch mit 12 oder 24 V. Preislich sicher eine Alternative zu den teuren festen Hebeanlagen. Unter "operation" gibt es ein kleines Video und unter "boat sizes" die Preise. Wie denkt Ihr darüber? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Will ja nichts schlechtreden (schreiben), doch bei dem erhöhten Schwerpunkt und Sturm ... kann das nicht kippen?
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
da war auch meine erste Befürchtung. Aber der Schwerpunkt bei einem Motorboot liegt noch immer relativ nah bei der Wasserlinie. Und da sich durch die Schwimmkammern die Auflagefläche in der Breite im Verhältnis zur reinen Bootsauflagefläche extrem erhöht, ist es meiner Meinung nach eher unproblematisch. Denke es ist von der Auflagefläche her vergleichbar mit einem größeren Schlauchboot. Da "saugt" sich ja auch der Rumpf direkt fest. Ein beladenes Schlauchboot kriegst Du auch so gut wie gar nicht über eine Seite umgekippt, da Du ja die aufgeblasene Kammer unter Wasser drücken müsstest, solange der Schwerpunkt nicht extrem hoch liegt. Meine Befürchtung wäre eher, was pasiert, wenn eine Seitenkammer einen Schaden hat und dann Sturm kommt. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Hallo,
hätte da ernsthaft Interesse dran, sieht sehr interessant aus. Werd bei Gelegenheit noch was schreiben, muss mich aber jetzt erstmal meinem Radio widmen(siehe anderer Thread). MfG. Normen |
|
||||
|
||||
Warte mal, Normen mit "e", ich muss nur noch schnell Generalimporteur werden.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
wieviel davon braucht ihr? sammelbestellung? da ich ständig in usa teile bestelle, kann das doch auch kein problem sein....
interessant ist das auf jedenfall... ein kollege von mir hat sowas ähnliches in benutzung. ich werde den mal nach dem hersteller fragen. jetzt weiß ich was er hat... aber schaut selber: http://www.yc-h.de/pdf/Das%20ist%20u...rockendock.pdf
|
|||
|
|||
Hat sich jemand so ein Teil gekauft?
Habe Interesse! Zitat:
Kannste mir nen Kontakt herstellen? |
|
||||
|
||||
Wieso Generalimporteur??
Sowas gibt es doch schon seit mindestens 3 Jahren, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich das hier gesehen, mit Preis click! gruss Andi
|
||||
|
||||
was kosten sone kissen für normalo boote
|
||||
|
||||
Als Grundidee eigentlich nicht schlecht. Aber ich hätte Angst, dass irgendein Spaßvogel mir das/die Kissen zersticht und wie sieht es mit A- Fouling bei den Kissen aus?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Norman
|
|
||||
|
||||