![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei unserer letzten langen Tor bemerkte ich einen starken Ölverlust. Ich musste pro 10 Betriebsstunden ca 1l Öl nachschütten. Rund um die untere Keilriemenscheibe (siehe Foto) Dies sind, soweit bekannt, die Daten meines Motors. Motorenhersteller: DAF Modell: 475 Leistung: 60kw Anzahl der Zylinder: 4 Motorseriennummer: B15027 Baujahr: Anfang/Mitte der 70er Schöne Grüße Mark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das hört sich ja schon gut an.
Jetzt noch drei Fragen: -Muß ich mir die Positionen der beiden Riemenscheiben zueinander merken (der Lichtmaschine wird es ja egal sein), oder ist die obere Scheibe die der Wasser- oder Ölpumpe? -Muß der große Deckel hinter der unteren Riemenscheibe mit abgenommen werden und wenn ja, was erwartet mich dann? -Das Motoröl sollt ich doch vorher entnehmen. Schöne Grüße Mark |
|
|||
|
|||
![]()
Die obere Scheibe ist die Wasserpumpe (ist zumindest bei meinem DD 575 so), der ist die Position auch egal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Motorölstand in der Wanne war tiefer, so das ich kein Öl ablassen mußte. Bei DAF kann ich es nicht sagen. Dein Stirnraddeckel würde sich in diesem Fall schon anbieten ohne großen Aufwand auch neu mit abzudichten!
|