|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung und eine Frage!
Guten Abend zusammen,
heisse Rainer und habe seit dem 12. August die Führerscheine Binnen und See. Komme aus Niedersachen und wohne in Friesoythe. Jetzt stellen sich so einige Fragen...ich glaube, es ist Euch nicht anders ergangen. Vielleicht können diese beantwortet werden. Ich suche ein Boot, dass ich in dem Bereich Jümme, Leda, Ems, Küstenkanal usw. sowie im Wattenmeer (ostfriesische Inseln) fahren kann. Welcher Typ und Motorisierung in angemessen? Werde Anfang November die Bootmesse in Hamburg besuchen, um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Wie gesagt, da es für absolutes Neuland ist, seit mir nicht böse, das ich sofort mit "Fragen" anfange. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Meisterrainer,
kommt drauf an was du mit dem Boot genau vor hast, für Tagesausflüge bei schönem Wetter reicht jeder Gleiter ab etwa 5 m und etwa 70 PS zum übernachten ist das natürlich nichts
|
|||
|
|||
Ich wollte mit dem Boot Tagestouren machen, aber auch die ostfriesischen Inseln anfahren. Habe hier schon gelesen, das dafür ein "Rauwasser" Boot am besten geeignet ist. Ein bisschen Komfort sollte schon sein. Daraus ergeben sich unentlich viel Fragen.
Ich werde mich auf dem Bootsmesse in Hamburg umschauen. Geändert von Meisterrainer (11.09.2012 um 20:13 Uhr) |
|
|