boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2012, 08:18
Hafenmeister Hafenmeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Glückstadt / Elmshorn
Beiträge: 44
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Volvo Penta MD3B wiederbelebung

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Volvo Penta MD3b den ich in meinen Finnclipper einbauen möchte.
Der Motor hat längere Zeit gestanden ich denke mal so 2-3 Jahre und ich möchte natürlich wissen ob er läuft. Ich habe ihn mal von Hand durchgedreht was mich natürlich etwas wundert. Darf man den Motor von Hand durchdrehen oder ist das normalerweise wegen der Kompression nicht zu schaffen? Ich habe die SuFu schon benutzt aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht sollte man es mal anregen die Motorentechnik in Unterkategorien der einzelnen Motoren zu unterteilen ( so viele gibt es ja nicht) . Naja anderes Thema!
Also darf ich den Motor von Hand durchdrehen?
Was sollte ich noch beachten bevor ich das erste mal wieder Strom auf den Anlasser gebe?

Variante 2.
In dem Clipper ist jetzt ein Md3b verbaut, allerdings mit Frostschaden. Mein Vorgänger hat die alten Zylinder abgebaut und die neuen stehen auch schon bereit Dichtungssätze habe ich auch neue. Ist es sinnvoll den Motor wieder zusammen zu schrauben? Habe allerdings nicht so die allergrößte Ahnung von diesem Motor und habe ein bissel Muffensausen das ich beim zusammenbau etwas verkehrt mache und dann für nix, viel Zeit und Geld investiert habe .


Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.