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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha Enduro 15HP-Neu und schon fest
Hallo Motorkundige!
Vor 2 Jahren kaufte ich mir einen neuen Außenborder von Yamaha, Typ Enduro mit 15 PS. Nach einigen Wochen, wenn der Motor nicht gestartet wird, läßt sich der nicht mehr mit dem Handstarter starten. Ein Handwerker hat das Starterseil abgebaut und im Lehrlauf an der Welle wo das Starterseilgehäuse sitzt, kräftig gedreht und so konnte der Motor anschließend wieder gestartet werden. Dieser quietscht dann eine Minute und läuft dann wieder einwandfrei. Ich habe schon das Gemisch erhöht. Doch wenn der Motor eine Woche nicht läuft, sitzt dieser wieder fest. Irgendein Lager ist wohl fest. Am Kolben und Zylinder liegt es wohl nicht. Da nun der Motor auf meinem Schiff in Cuba ist und die dort keine Ersatzteile haben, möchte ich hier ein passendes Erstatzteil kaufen und dort einbauen lassen. Hat jemand einen Tipp an wen ich mich wenden kann? Gern stehe ich auch telefonisch zur Verfügung: 01794895787 Nichts ist umsonst und so möchte ich mich erkenntlich zeigen, wenn mir bei dem Problem geholfen wird. Mit maritimen Gruß Udo Meissner www.caroona.de Geändert von Caroona (11.09.2012 um 10:51 Uhr) Grund: Ergänzung |
#2
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Mein Tipp wäre, einen kompletten Kraftkopf zu beschaffen und mit runter zu nehmen.
Das erspart Dir dort unten unnötige Basteleien, evtl. findest Du beim Zerlegen ansonsten dann weitere Probleme. Das kann man umgehen, in dem der Kraftkopf gewechselt wird. Der lokale Mechaniker kann das Ding dann später gemütlich sezieren und sich ne ortsübliche Lösung einfallen lassen Ich hoffe, daß Du die Antriebswellenverzahnung getrennt bekommst.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#3
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Ein komplett neuer Kraftkopf wäre das beste, sicherste und einfachste. Aber auch das teuerste. Was kostet dort eine Mechanikerstunde?
Ohne den Motor zu zerlegen, kann man nicht sagen, welches Lager kaputt ist, d.h. du müsstest in deinem Fall auf Verdacht alle Lager kaufen. |
#4
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Hallo Caroona,
ohne zerlegen wird dir keiner sagen können, was da genau kaputt ist an nur Lagerschaden glaube ich eigendlich nicht unter dem Link findest du EX Zeichnungen http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx http://www.boats.net/parts/search/Ya...ard/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Zitat:
Hallo Udo. Solltest den Motor mal richtig freifahren.Etwas mehr Öel und ordentlich Einlaufen lassen.Viele Motoren brauchen da einige Stunden.Wirst sehen das Funzt.Wechselseitig stand halb volllast.Bei Betriebst.mal einige Minuten Vollgas.Da brauchste keinen neuen K- Kopf.Nach 2 Tagen ist das Teil fitt. Ohne Glaskugel.Funzt Garantiert Vergessen .Gutes TCW 3 vorausgesetzt. G Marco Geändert von winni76 (12.09.2012 um 19:59 Uhr) Grund: öel |
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