|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Boot mit 2 Diesel je 170PS
Hallo ich bins mal wieder. Nun da ich auf der Suche zum größeren Boot bin kommen Dinge auf wo ich Erfahrungen einfach nicht habe.
Ein 5500 kg Boot Bavaria 32 auf der Müritz mit zwei 170 PS Diesel . Ist das zu wenig oder zu schwach bestückt?? Ich will nicht rasen oder super schnell sein. Mir geht es nur um das normale ins Gleiten kommen. Muß eigentlich ein Duoprop sein oder ist das bei zwei Maschienen nicht so wichtig?(VP KAD 32 P aus 2003. Vielleicht hat der eine oder andere hier einen Tipp für mich. Müritzer sagt DANKE
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
#2
|
||||
|
||||
Wenn Du zwei Maschinen hast; die eine dreht "im Uhrzeiger- und die andere im Gegenuhrzeigersinn", was eingentlich Standard ist, dann muss es nicht unbedingt Duo-Prop sein.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 |
#3
|
||||
|
||||
Die BAv 32 mit KAD 32 ist eine gute Kombination für die Müritz.
Dank der Kompressoren kommt man sicher ohne Probleme in Gleitfahrt. Die meiste Zeit wird man aber dort in Verdrängerfahrt unterwegs sein und dabei kann man die "kleinen" KAD´s mit dem Fingerhut betanken. meiner Info nach sind die KAD`s immer mit Duoprop Antrieben Typ DP-E ausgeliefert worden. Die KAD 32 wurden auch in anderen Booten dieser Größe und Gewichtsklasse verbaut , so z.B in der Sealine S 34 . Eine Crew ist mit genau dieser Kombination im letzten Jahr die ganz große Rund rund Großbritannien gefahren. Für die Müritz sollte es dann auch reichen http://www.youtube.com/watch?v=DTD0by6WqWo
__________________
Gruß Olli |
#4
|
||||
|
||||
DANKE an Olli
Hab besten Dank für Deine gut beschriebene Info.
Grüße von der Müritz (Müritzer)
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt ! |
|
|