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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin!
Ich habe an meinen Boot einen neuen Alpha One Gen 2 verbaut und auch den ölmonitor nachgerüstet. Jetzt hatte ich erst die Probleme das mir die Dichtung zwischen Transom und Antrieb immer rausgerutscht ist. Jetzt wo ich am Sonntag vom Bijlandsee gekommen bin ist mir aufgefallen das das Getriebeöl im Monitor wieder gesunken ist. Habe mit dem neuen Antrieb jetzt genau 5 Ausfahrten hinter mir. Erst dachte ich mir das beim Antrieb abbauen das Öl mit rausgeflossen ist. Aber wo jetzt der Ölstand auf dem unteren Strich ist, mach ich mir doch sorgen!! Ist das bei einem neuen Antrieb normal das er erst etwas Öl nimmt? Zu Hause lagere ich das Boot mit den Antrieb unten. Öl finde ich dabei aber nirgends was. Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?? Gruß, Boris |
#2
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Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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#3
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Hi Boris, normal nimmt ein Antrieb kein Öl. Hoffentlich war NUR nicht alles richtig entlüftet und das Öl läuft jetzt nach. Also erst mal nachfüllen und fahren. Wenn er weiterhin Öl nimmt ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
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#4
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Moin Alex!
Habe den Antrieb Ordnungsgemäss von unten hochgepumpt bis in den Ölmonitor hinein! Dürfte also keine Luft im Antrieb gewesen sein. Als das Boot im Wasser lag hatte ich am Heck keinen Ölfilm gesehen. Ich hatte aber auch nicht extra danach geguckt, bin mir aber sicher das ich einen Ölfilm auch nicht übersehen hätte. Gruss, Boris |
#5
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Hallo Der Boris,
am besten Öl nach füllen und beobachten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#6
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Irgendwo ist immer Luft im Antrieb. Nach dem Wechsel einmal nachfüllen ist ok. Mehr aber auch nicht.
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#7
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sehe ich auch so. Gruß Alex
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#8
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Hm, werde jetzt am Wochenende den Antrieb mal ins Kübel hängen und mal laufen lassen. Mal gucken ob auf diese Art und weise Öl ins Kübel kommt.
Ansonsten lass ich den Antrieb wirklich einmal abdrücken, und wenn dabei nichts rauskommt, muss wohl noch Luft im Antrieb gewesen sein. Dürfte meiner Meinung nach nicht sein, aber shcaun wir mal.... Gruss, Boris |
#9
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den Kübel kannst du dir eigendlich sparen, besser ist Ablassschraube raus drehen Daumen drauf etwas Öl ablassen,
kommt reines Getriebeöl ist kein Wasser drin, kommt Emulsion dann ist Wasser im Antrieb wenn nur Getriebeöl kommt, die Ablassschraube mit neuem Dichtring wieder rein drehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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