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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Gemeinde
Ich möchte an einem Alu-Krümmer die Schlauchstutzen und Blindstopfen ersetzen. Und frag mich nun, was ist Korrosionstechnisch günstiger. ![]() Edelstahl oder Messing?! Und wie dichte Ich das dann vernünftig ein? Teflonband, ist wohl fehl am platze. Hintergrund ist an einem baugleichen Krümmer den Ich hab, sind die Verschraubungen unlösbar verbacken. ![]() Das möchte Ich bei dem neuen möglichst vermeiden.
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Tschüss Ahoi Daniel ![]() Global warming is killing lighthouses!!!
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#2
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nimm Messing
![]() Alu und VA sind nicht die besten Freunde ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#3
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Die zweite Frage hatte ich übersehen,
i.d.R. sind die ( ORIGINAL ) Verschraubungen mit konischem Gewinde versehen, also selbstdichtend ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#4
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Danke!
![]() Der Krümmer gehört zu ´nem marinisiertem Wartburgmotor. Ist mindestens so alt wie der Mauerfall ![]() Die Original Blindstopfen sind aus verzinktem Stahl und haben schon kräftig Flugrost angesetzt. ![]() Ahja, die sind übrigens mit Hanf eingedichtet.
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Tschüss Ahoi Daniel ![]() Global warming is killing lighthouses!!!
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