|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ponton-Boot Selber bauen
Guten Tag,
Mein Name ist Nico, bin neu hier. Ich überlege mir ein kleines Angelboot zu bauen. Quasi zwei aufblasbare Schwimmkörper und über ein Gestänge verbunden und in der Mitte eine Sitzschale. So wie man diese Pontons auch in diversen Shops kaufen kann. Kleinen E-Motor hinten dran und dann los... Meine Frage ist nun, ob ich in den Niederlanden damit einfach so auf Seen rumfahren darf, oder ob es da gewisse Vorschriften gibt hinsichtlich Zulassung, CE-Kennzeichnung Anmeldung oder sonst was.... Kann mir jemand helfen? Gruß N. |
|
|||
|
|||
Hallo Nico,
welche aufblasbaren Schwimmer schweben Dir denn da so vor? Immer wieder geistern diese Seabike-Teile im Netz herum. Alles Andere (Ersatzschläuche vom Grabner Happy Cat, Mini Cat usw. ab etwa 500 € das Stück oder die robusten Spreu-Boot-Schläuche) wäre wohl überdimensioniert. Deine eigentliche Frage bezieht sich ja eher auf gesetzliche Regelungen bzw. Vorschriften bei unseren Nachbarn. Falls Du hier keine befriediegende Antwort erhälst, fragst Du vielleicht mal dort nach: www.botenforum.nl Die Niederländer sind ein gebildetes Völkchen. Man spricht dort vermutlich besser deutsch und englisch, als manch einer von uns es tut. Gruß, Frank MV |
|
|||
|
|||
Moin Moin
Habe ne frage an Nicco Bin gerade dabei mir auch ein pontonboot mit aufblasbaren schwimmkörpern Zu bauen. Meine frage währe wie willst du den Rahmen bauen ? Ich habe mich für ein profilsystem (Item) entschieden Würde aber auch gerne noch Inspiration holen . Danke im voraus ! |
|
||||
|
||||
Hi!
Ist zwar nicht genau das, was Du willst, aber zeigen wollte ich es Dir trotzdem: http://www.jemwatercraft.com/pontoon.php Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
hier mal paar bilder von mir !
|
|
|||
|
|||
hier sind sie
|