|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Main: Sportbootschleusen ausser Betrieb
Am vergangenen Wochenende sind wir von Maintal aus nach Schierstein am Rhein gefahren. Ich habe mich vorher bei ELWIS über Sperrungen usw. erkundigt, war aber nix zu erkennen.
Unterwegs mußten wir dann leider feststellen, das die Sportbootschleusen Griesheim und Kostheim ausser Betrieb waren. Folge: lange Wartezeiten an der "großen" Schleuse. Sind Betriebsstörungen an Sportbootschleusen generell nicht im ELWIS bekannt gegeben? Kann man die Betriebsstörungen an Sportbootschleusen irgendwo anders nachlesen? Gruß Horst
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Horst,
ich bin mir nicht sicher, ob in ELWIS die Sportbootschleusen erwähnt werden. Die Griesheimer Sportbootschleuse ist jetzt schon länger außer Betrieb, d.h. alles muss durch die große durch. Weil ich fast immer alleine unterwegs bin, ging mir das mit den Sportbootschleusen auf den Geist. Ich mache es jetzt immer so, dass ich die Schleuse anfunke und meist nie länger als eine halbe Stunde warten musste. Das ganze geht natürlich auch via Handy, nur bekommst Du da nicht so viel mit. Letztes Wochenende funkte mich sogar der Schleusenwärter an (nach dem ich mich vorher angemeldete hatte) um mir zu sagen dass ich mich langsam fertig machen könnte und zack, da waren die grünen Lichtlein an. Es wurde die Kammer nur für zwei Sportboote aufgemacht, d.h. wir mussten nicht mal auf ein Berufsschiff warten. Ich nehme mal an DU fährst ohne UKW, dass solltest Du mal überdenken, seit ich mit UKW auf dem Main unterwegs bin, ist dass viel entspannter. Die Schleusenwärter sind über UKW wesentlich kooperativer als via Handy. Das Telefon ist da eher eine Belastung, die haben Stress. Beste Grüße vom Mainkilometer 25 Frank
|
|
||||
|
||||
Wir sind am Sonntag auch mit Funk und 6 Boote am Main gewesen und sind auch relativ schnell durch die Schleusen gekommen
Der eine hat uns sogar gewarnt das wir langsam machen sollen weil hinter der einen Schleuse ne Feuerwehrübung war!
|
||||
|
||||
Zitat:
klar sind die Sportbootschleusen in Elweis abgebildet. Man sieht sieh ja in dem Link
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Horst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe meine Funkzeugnisse bei Wongi gemacht und bin sehr zufrieden. Falls du ihn anrufst - Schönen Gruß! http://www.amwind.net/index.php?opti...d=25&Itemid=35
|